Fressattacke wegen Zero Getränk?

3 Antworten

Nein, das liegt schlicht und einfach daran, dass dein Körper "energietechnisch" unterversorgt war.

Zuckerfreie, bzw. süßstoffgesüßte Getränke lösen keinen Heißhunger aus. Das ist ein Mythos der sich einfach hartnäckig hält. Diese Getränke stillen aber auch keine Hunger, eben weil sie praktisch kalorienfrei sind. Denselben Effekt hat man auch wenn man nur Wasser trinkt und keinerlei Kohlenhydrate zu sich nimmt.

nein. das liegt nicht am getränk.

das liegt wohl daran, dass du die letzten tage zu wenig gegessen hast.

Von Experte Cokedose bestätigt

Nein, die lösen keine Fressattacken aus, das ist ein alter Mythos.

Der Körper merkt, dass das Getränk keine Kalorien hat, es wird nicht Insulin ausgeschüttet.