Frenulotomie Vor- und Nachteile?

3 Antworten

Hey Skankhunt24x,

ich würde dir dringend davon abraten, eine nicht dringende Operation wie diese in der nächsten Woche durchführen zu lassen. Das Krankenystem ist überlastet und die Krankenhäuser ein unnötiger Infektionsherd.

Lass den Termin verschieben und die Behandlung durchführen, wenn sich die Situation entspannt hat.

Skankhunt24x
Fragesteller

Nee ist bei einem Urologen, würde auch momentan nicht ins Krankenhaus gehen weils überfüllt ist.

Gunther97  21.03.2020, 01:43
@Skankhunt24x

Ich würde auch nicht in eine urologische Praxis. Die haben Kontakt mit so vielen Menschen und das an sehr intimen Stellen. Außerdem wirst du eine offene Wunde haben.

Ich würde mir in diesen Tagen nicht einmal die Haare schneiden lassen. Überleg dir das doch bitte nochmal. Das hat doch Zeit.

hey... Hab das vor 2 Jahren machen lassen...

Es gab eine Spritze direkt neben das Bändchen, dann hab der Arzt das Bändchen komplett durchtrennt und der Länge nach neu vernäht... Hat keine 10 Minuten gedauert und war völlig problemlos und schmerzfrei.

die Narbe/Naht war in meinem Fall ca 3 cm lang, is innerhalb von 14 Tagen super verheilt. Das Bändchen is optisch jetz so gut wie weg und alles is glatt in dem Bereich.

Allerdings bin ich beschnitten, das Bändchen wurde bei der Beschneidung nicht entfernt.

hat trotzdem Probleme gemacht, drum die kleine OP.

seitdem spannt nix mehr, die Stelle is trotzdem noch sehr sensibel, mehr als davor sogar... Alles super 👍

Meins wurde mir als Teenager verlängert. Jetzt ist es nur noch so ein kleiner Strich, aber sehr empfindlich. Op ist easy, 10 Minuten und alles ist vorbei. Klar, die Vorhaut geht dann sehr weit zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung