Fremdkörper im Muskel

1 Antwort

Das kommt ganz stark auf den Fremdkörper an!

Schlimm wäre natürlich etwas Infektiöses. Damit würde ich sofort zum Arzt. Ein Tierchen hätte ich auch nicht gerne im Muskel, weil Bakterien dann ganz flott zu einer heiteren Entzündung führen. Ein Glassplitter wäre fatal, weil dein Körper kein Enzym besitzt, um ihn abzubauen. Den müsste man entfernen. Genauso ist es mit Plastik. Wenn es "nur" Staub war, ist es vermutlich halb so wild, aber die Hygiene, mit der du deine Spritzen behandelst, scheint nicht ausreichend zu sein. Das würde ich an deiner Stelle künftig besser überwachen.

CrazyDaisy  23.05.2013, 16:18

Glassplitter im Muskel, die nicht herauseitern, werden eingekapselt.