Freiwillige Mandel-OP bei meiner besten Freundin?

6 Antworten

Wäre das nicht egal, welche Station? Mandel-OPs werden meistens von "Beleg-Ärzten" gemacht (Niedergelassener HNO macht die OP) und es gibt eine Extra-Station.

Aber "freiwillig" kann man sich die nicht rausnehmen lassen, man braucht eine Einweisung, und die schreibt ein HNO-Arzt nur, wenn er das für nötig hält. Meistens wird sonst abgeraten, die Mandeln haben ja eine nicht unwichtige Funktion, und raus müssen die nur, wenn man mehrmals im Jahr eine eitrige Mandelentzündung hat.

wenn sie sich operieren lassen möchte muss sie es sowieso vorab mit ihrem behandelnden HNO Arzt besprechen, je nach dem wie groß das Krankenhaus ist kommt sie dann entweder auf die Chirurgie (bei einem kleinen Krankenhaus) wird aber vom HNO Arzt operiert und bei einem größeren Krankenhaus mit eigener HNO Abteilung kommt sie da hin, vielleicht liegt sie aber auch auf der Kinderstation je nach dem wie alt sie ist

Gegen seinen Willen kann niemand operiert werden. Man kann eine Operation durchaus ablehnen, wenn man sie partout nicht will. Da muss man dann unterschreiben, dass man sich gegen ärztlichen Rat dafür entschieden hat, sich nicht operieren zu lassen. Also ist jede Operation freiwillig. Operieren tun die Ärzte aber nur, wenn der Gesundheitszustand des Patienten das erfordert und eine Operation gute Heilungsaussichten hat.

Deine Freundin würde bei einer Operation auf der HNO-Station liegen.

Das kommt auf den Arzt an, der operiert und auf das Krankenhaus.

Hat der HNO Belegbetten, dann auf die HNO-Station. Sonst auf die Chirurgie.

Was sagt der Arzt dazu?

Ist die OP nötig, bzw.sinnvoll?

FreakiieCookiie
Fragesteller

Sinnvoll ja, nötig nicht unbedingt.

Wonnepoppen  15.05.2018, 19:06
@FreakiieCookiie

Hm, diese Aussage widerspricht sich irgendwie?

FreakiieCookiie
Fragesteller
@Wonnepoppen

Es ist halt nicht so, dass sie dringendst operiert werden muss. Es ist also kein Notfall