Frauen & Paintball - zu viel Schmerz?

6 Antworten

Also bei dir da in der Halle war ich nie aber prinzipiell kann ich sagen: Im grunde ist PB für jederman. Ich spiele schon lange in Bremen und muss sagen, das ich viele Fraunen hier PB spielen sehe. Das es garnicht weh tut, will ich jetzt nicht sagen. "Sehr schmerzhaft" wird es erst wenn man aus nächster nähe auf einen schießt. Da spielt es keine Rolle ob Man oder Frau. Das tut schon weh. Aber diese Situation kommt unter Anfängern kaum vor. Die meisten verkriechen sich hinter ihre deckung und ballern von daaus was das zeug hällt. Nur bei Profispielern kommt es "regelmäßig" mal zu einem näherem treffen. Also keine Angst haben. Frauen bekommen, meistens, ehh einen Brustpanzer. Zudem kommt noch die tatsache, das Anfänger bei der SPielfeldeinweisung gesagt bekommen, das man nicht unter 5 Metern auf einen schießen darf. Ist eine art "inoffizielle Paintballregel"

Berechtigte fragen von dir! Aber sag deinem Freund er hat einen an der Waffel meine Freundin spielt mit mir seid 1,5 Jahren klar tuts ab und an mal mehr weh dann wieder weniger aber alles im vertretbaren rahmen! wenn er dich nicht mit nimmt dann nimm ein paar freundinnen von dir und fahr selber hin!abgesehen davon hat fast jeder feldbetreiber brust und rücken schoner da den kann man sich auch leihen! das wird schon nur wer wagt kann an erfahrung gewinnen!

Ich hab es auch schon gemacht, paar blaue Flecken, aber von Schmerzen kann kaum die Rede sein. Außerdem kriegt jeder die Anweisung, nicht aus weniger als einer bestimmten Entfernung zu schießen (glaub 10 Meter oder so).

Wir haben das damals in Ungarn in zwei zugeteilten Teams gespielt.

Ich werde in 2 Wochen auch zum ersten mal spielen. Hab die paintballhose meines Freundes mal angezogen und er hat mir aus 3M Entfernung ne Kette 4-5 Schuss auf die Oberschenkel geschossen, damit ich weiß auf was ich mich einlasse ( war meine Idee und ich wollte es) es Tat schon sehr weh. Ein Treffer war auch blutig, aber ganz ganz ehrlich, nach 5 min is der Schmerz so gut wie weg. Ich werde Def. Mitgehen in 2 Wochen

meine schwester und freundin sind ganz normale frauen und die fanden es nicht besonders schlimm.

einfach dick anziehen! dicker pullover, oder eine dicke jacke oder beides. dann merkt man manche treffer gar nicht mehr.

dazu kommt, dass du viel adrenalin haben wirst und von daher auch schon etwas weniger schmerzempfindlich sein wirst.

außerdem kannst du ja nach der ersten runde aufhören, wenn es dir zu sehr weh tun würde.

die teams werden mti den leuten vor ort so zugeteilt, dass sie fair sind. merh braucht man dazu nicht sagen oder?