Französische Bulldogge Atemnot?

9 Antworten

Bei diesen Rassen ist das ein Problem. Ich würde zum Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen. Mein Boxer schnorcht auch, allerdings hat er so keine Probleme. Beim Spielen und Toben atmet er ganz normal.

Ich war heute drüben und es passt alles

@aslihan19

noch, aber nicht mehr lange. Da kannst du ganz sicher sein.

Siehste 😊 Das die Schnorchen ist ganz normal.

@Boxerfrau

Ja, normal für qualgezüchtete Hunde, die keine Nase mehr haben. Für "normale" Hunde ist das nicht normal. Boxer sind auch Qualzuchten. Da berät der Blinde den Einäugigen.

Ach so ein SGL! Alle Hunderassen sind über züchtet. Was ist denn Bitte mit Schäferhund, Dalmatiener, Labrador und Co. oder mit den Ganzen Mini Hunderassen die von Morgens bis abends unter Strom stehen. Dann darfst du dir garkeinen Hund mehr halten. Alle Hunde die gezüchtet sind, haben irgend welche gesundheitliche Probleme.

@Boxerfrau

ie haben zumindest alle das, was für nen Hund so ziemlich das wichtigste ist, ne Nase. Minihunderassen sind auch Qualzuchten, und inwiefern stehen die von dir genannten Rassen unter Strom?

Zudem geht es meinem Boxer sehr gut. Er hat absolut keine Probleme mit der Atmung. Er hat auch mit warmem Wetter keine Probleme. Er geht sogar am Pferd mit. Ich habe bei der Wahl auch darauf geachtet das er A nicht zu schwer wird und B eine relativ lange Nase hat. Der Hund rennt, schwimmt und spielt wie jeder Hund der eine lange Nase hat. Wie ich schon sagte hat jede Rasse ihr Probleme.

Wenn Menschen wie du so blöd reden he . Du wirst es nicht besser wissen als mein Arzt haha gestört

mein hund atmet (schnarcht ) laut hat auch eine kurze nase tuht er sich schwer beim atmen

geh baldmöglichst zum Tierarzt und lass den Hund untersuchen. Meist ist das Gaumensegel zu lang und muß gekürzt werden. Viele Hunde mit kurzer Schnauze sind von sowas betroffen. Wenn er älter wird, kann das Problem sich verschlimmern!

Alle schnarchenden Atemgeräusche sind ein Hinweis auf eine unnatürliche Verengung der oberen Atemwege. Viele Hunde hecheln oft, können schlecht bis gar nicht durch die Nase atmen und sind nicht belastbar. Manche Tiere haben Probleme beim Fressen, da sie während der Futteraufnahme nicht ausreichend Luft holen können. Bei Belastung, Stress oder Wärme und in fortgeschrittenen Fällen auch ohne besonderen Anlass werden Tiere ohnmächtig und fallen um.

http://kleintierklinik.uni-leipzig.de/cms/abteilungen/E/brachyzephalie/faq

Ich war schon beim Arzt aba er hat kein Problem gefunden den er haben kann

@aslihan19

hat der Tierarzt denn auch die Atemwege untersucht? So wie Du es beschreibst hat der Welpe sehr wohl ein Problem! Wenn der Tierarzt nichts feststellen konnte, geh zu einem anderen Tierarzt oder in eine Tierklink und erkläre verdeutlicht wie sich der Welpe verhält!

das sind die laute einer qualzucht, der kleine kann jetzt schon nicht richtig atmen -oft hilft da nur eine teuere OP. egal was der tierarzt sagt -das ist nicht normal fuer einen gesunden hund!

Sowas nennt man überzüchtung. Bei Bulldogen ist es durchaus normal und vorallem bekannt, dass sie Probleme mit dem Atemwegen haben.

Schlimm?

@aslihan19

Ja, sehr schlimm. Stell dir vor, du mußt bei jedem Atmzug um Luft ringen, wie schwere Bronchitis und verstopfte Nase zugleich, und schlimmer, dein Leben lang.

Wie kann es sein, daß man sowas nicht weiß, bevor man sich eine Qualzucht kauft? Daß diese Hunde ihr Leben lang unter Atmnot und auch unter Sauerstoffmangel leiden, ist ja nichts neues. Die Zucht sollte endlich verboten werden, Sie ist tierschutzwidrig.

Ich habe eine Französische Bulldogge und er hatte auch Atem Probleme als wir das bemerkt habe sind wir zum Tierartzt gegangen und 2-3 Wochen später haben sie ihn an der Nase und am Gaumensegel Operiert und als wir ihn dann 2 Tage später abgeholt haben könnte wieder richtig Atmen und hat dann auch nicht mehr geschnarcht

PS.

Ich würde es aber lieber erst machen wenn er mindestens 1 Jahr alt ist