Fragen bzgl. Beschneidung - kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Also mit der Liste ging ich zum Arzt und würde das aber sagen, dass nichts von alledem in einem Aufklärungsgespräch stattgefunden hat. Liste das auf und nimm das mit er ist verpflichtet dir da Auskunft zu geben

BonzCocker
Fragesteller

Das Problem ist nur, dass ich frühstens in einer Woche einen Termin bekommen würde.. daher hab ich gehofft, dass sich hier vielleicht jemand auskennt

Nutzerin9567  25.11.2015, 12:54
@BonzCocker

Nix in einer Woche sofort. Du hast Probleme nach der OP und das soll er sich ansehen und anhören. Nicht nächste Woche heute oder morgen

Lieber BonzCocker,

ich will mal versuchen auf deine Fragen einzugehen.

Zu 1: Es gibt natürlich Mittel gegen Erektionen. So z. B. Androcur. Diese Mittel sind aber rezeptpflichtig. Eventuell hilft dir Lakritze. Das musst du ausprobieren. Die einen behaupten, Lakritze steigert den Sexualtrieb, andere wiederum behaupten, dass dieser dadurch gemindert wird. Die Reaktionen scheinen unterschiedlich zu sein und ich habe damit keine Erfahrung.

Zu 2: Das ist unterschiedlich. Der Zyklus geht von ein paar Tagen bis hin zu einigen Wochen. Beeinflusst werden solche Faktoren z. B. durch die Art der Beschneidung, wie die Beschneidung verlaufen ist und das körpereigene "Wundheilsystem".

Zu 3: Solange es keine Blutungen sind, also Blut permanent immer mal wieder fließt, ist das kein Problem. Du hast schließlich eine Naht an deinem Penis. Unter Umständen finden an dieser auch schon leichte Verkrustungen statt. Wenn du den Verband wechselst, dann können sich diese Verkrustungen lösen und es kommt eventuell zu leichten Blutungen.

Zu 4: Eine Naht "auszutrocknen" ist nicht ganz ungefährlich. Auch nach ein paar Tagen gibt es immer noch die Möglichkeit, dass Keime und Bakterien in die Wunde dringen können und eine Entzündung bzw. Infektion auslösen. Weiterhin ist ein ausgetrocknete Wunde nicht besonders gut für die Narbenbildung. Die Haut könnte rissig werden. Tatsächlich dauert die Heilung länger, wenn du regelmäßig mit Bepanthen eincremst und verbindest. Aber dafür ist es wesentlich schonender, du verhinderst eine Verunreinigung und ein Eindringen von Keimen und die Haut wird durch die Creme bei der Wundheilung unterstützt.

Zu 5: Das Kamillenbad ist umstritten. Richtig ist sicherlich, dass es wohltuend ist. Richtig angewendet, kann Kamille auch eine Wunde desinfizieren. Jedoch müsste das Wasser dafür abgekocht, in einen vorher desinfizierten Behälter bzw. Schüssel gegossen und auch noch relativ heiß sein. Denn ist der Behälter in den du deinen Penis hängst nicht gründlich desinfiziert und steril getrocknet und das Wasser kühlt ab, können auch sich auch dort wieder Keime und Bakterien "einnisten". Daher empfiehlt man heute eher Bepanthen bzw. Panthenol und zur Reinigung eher fließendes, lauwarmes Wasser. Dabei solltest du das Wasser (z. B. aus dem Duschschlauch), erst ca. 2 Minuten laufen lassen um das Standwasser aus der Leitung zu bekommen.

Zu 6: Rauchen verzögert die Wundheilung und wird deshalb meist nach allen Eingriffen nicht empfohlen. Wenn du es doch tust, musst du dir zumindest darüber im klaren sein, das du eine längere Heilungsphase riskierst. Wie hoch das Risiko ist, weiß ich leider nicht.

Zu 7: Zugegeben, ich bin kein Arzt, aber nach 3 Wochen... Puh. Ausgeschlossen ist es bestimmt nicht. Ist die Wunde zu einem gewissen Teil abgeheilt, kann der "Rest" ziemlich schnell gehen. Vielleicht wäre es theoretisch mit Vorsicht auch nach 3 Wochen möglich. In meinem Bekanntenkreis habe ich mehrere, die beschnitten sind und auch teilweise erst als Erwachsene beschneiden lassen haben. Im Schnitt haben alle zwischen 4-6 Wochen gewartet. Das gleiche gilt für die Selbstbefriedigung. Du musst einfach sehen, wie weit die Wunde schon geheilt ist, ob du Schmerzen hast und vielleicht nach und nach mal mit langsamen Bewegungen die Selbstbefriedigung austesten um zu schauen, was schon geht.

Zu 8: Siehe Punkt 7.

Zu 9: Die bereits erwähnten Salben Bepanthen und Panthenol, verbinden, die Wunde vernünftig unter fließendem lauwarmes Wasser reinigen und so lange es geht, Reibung vermeiden. Also wann immer du kannst, lass deinen Penis, zwar mit Verband, aber sonst ohne alles "schwingen" und nutze Zeiten ohne Hosen etc.

Zu 10: Die Sportpause unbedingt einhalten. Auch die Fitness. Du läufst hier nicht nur Gefahr "ungünstige" Bewegungen auszuführen sondern kurbelst dadurch auch kräftig die Durchblutung an.

So, nun hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe und das ich dir damit etwas helfen konnte.

Dir eine gute Besserung und alles Gute.

LG,
Mario

BonzCocker
Fragesteller

Danke! Sehr hilfreiche Antwort :) Was sagst du zum Duschen? Kann ich dies ohne Bedenken jeden Tag tun, solange ich die Wunde nicht mit Duschgel oder sowas reize?

Mario4Sport  25.11.2015, 14:06
@BonzCocker

Sehr gerne :-)

Ja, wie bereits beschrieben solltest du nur darauf achten, dass das Wasser nicht zu heiß ist. Und wie du schon richtig erkannt hast, unbedingt den Kontakt mit Seife vermeiden. Danach auch unbedingt gut eincremen, da die Haut nach Kontakt mit Wasser zum austrocknen neigt.

Hallo wurde selber vor kurzen beschnitten. Jeder Körper ist anders aber das hier kann sich eigentlich auf knapp jeden beziehen

1. Ne gibt's leider nicht. Grade die Morgenlatten sind am schlimmsten;) Ist eigentlich auch das unangenehmste der ganzen OP-Folgen. Das hört nach knapp einen Monat auf. Kann aber auch länger dauern. Ich kann dir nur raten die Heilung mit Vitaminen und gesunder Ernährung zu beschleunigen und besorg dir Bepanthenol Spray, ansonsten geht da nichts.

2. Siehe erstens

3. Ist normal und kann auch öfters passieren wenn man nicht vorsichtig ist.

4. Der Verband sollte nach 3 Wochen abgemacht werden und die Wunde FEUCHT gegolten werden. Das verbessert die Regeneration und die verringert die Narben bildungspolitische ungemein. Dafür sorgt auch das Bepanthenol Spray. Bei mir sind Garkein zu sehen. Den Verband solltest du auch abmachen weil frischer Grint sich nachts darin verfangen kann und der durch die Erektionen wieder abreißen kann.

5. Ist Schwachsinn ... selbst wenn sind die Stoffe im Kamillentee 1. viel zu gering dosiert und 2. Zu schwach um eine Op-Narbe zu behandeln.

6. Rauchen kann ich dir nicht empfehlen. Habs zwar selber gemacht :))) aber ich glaube die Heilung wäre ohne schneller gegangen

7. Kommt bei dir drauf an wie die Heilung verläuf. 3 Wochen sind aber viel zu früh. Warte aufjedenfall solange bis der Grint ab ist.

8.habs nach 2 Wochen gemacht. Aber nur leicht machen :) sonst kannst du mit der Heilung von vorne beginnen.

9. Vitamin A: bekommst du aus einer Leberwurstbemme schon raus

B Vitamine: kauf dir im Internet Abtei Langzeit vitamin b

Vitamin C: Orangensaft von Hohes C

Und Bepanthenol Spray sprühst du einfach auf den abgehärteten Grint drauf. Wirkt wirklich Wunder!

UND zum feuchthalten deines Penises setze ich dir noch ein Bild von meiner Creme rein.

10. ...mach lieber 3 Wochen kein Sport und wenn dann wirklich nur etwas um dich fit zu halten

Zusammenfassung: dein Körper braucht definitiv in der Zeit Vitamin a,b und c. E wäre auch von Vorteil. Wenn du gerne Öl drinkst dann kein Ding.

Ich hab glaube ich Bepanthenol Spray mit 5% gekauft. Und folgende creme.

Baden solltest du vermeiden DENN SOBALD der Grint durch die Nässe abgegangen ist beginnt die Heilung von vorne. Sprich du kannst nicht sagen so jetzt ist er ab, jetzt hab ichs geschafft! :) Nein, am nächsten morgen hast du an den gleichen Stellen wieder Grint.

Du solltest deinen Penis nur mit einem feuchten Lappen etwas abtupfen, das reicht vollkommen

So, Das ist es! Ich kann dir diese Tipps mit bestem Gewissen und Vorallem auch aus eigener Erfahrung geben.:)

Hoffe ich konnte dir helfen

Alexmz1

So sieht sie aus. - (Sex, Arzt, Penis)
Alexmz1  25.11.2015, 13:15

Lass dir außerdem Novalgin verschreiben für die ersten paar Wochen. Aspirin wäre zu schwach und wirkt blutverdünnent ( heißt schlecht für die Wundheilung und damit auch Narbenbegünstigent )

*4. Narbenbildung

Alexmz1  25.11.2015, 13:28
@Alexmz1

*4. Feucht gehalten werden

BonzCocker
Fragesteller

Vielen Dank, die Antwort hat mir wirklich sehr geholfen! :) mein Arzt hat mir gesagt, ich kann problemlos duschen, also schon einen Tag nach der OP und dann immer die Wunde gut sauber machen... Hab jetzt jeden Tag geduscht seitdem und täglich den Verband dreimal gewechselt.. War wohl eher suboptimal :|

BonzCocker
Fragesteller

Also Schmerzen hab ich kaum welche, es sei denn, ich hab n Ständer. Also Novalgin ist doch nur für die Schmerzen?

Alexmz1  25.11.2015, 13:24
@BonzCocker

Ja das Ist nur für schmerzen aber lass dir kein Aspirin andrehen wenn er meint das Novalgin vielleicht zu hart wäre. Ist eigentlich nur für Op und stärkere Beschwerden gedacht.

M