Flusswasser getrunken und Durchfall bekommen?!?

3 Antworten

Der zeitliche Abstand ist etwas groß. Bei einer Lebensmittel-Infektion treten die Folgen in der Regel 2 bis 12 Stunden nach Aufnahme ein.

Gut, es gibt sicher ungewöhnliche Ausnahmen, aber ich würde eher auf was anderes Tippen. Du sagst Sonnenstich?

Die Frage hat sich möglicherweise auch der Hund meines Bekannten gestellt, bevor er dann 4 Stunden später tot war.

Wie kommst du auf die lustige Idee, dass man verkeimtes oder sonstwie belastetes Wasser am Geschmack oder am Aussehen erkennt?

Um diese Uhrzeit werden die zwar nicht begeistert sein, aber ich würde zur nächsten Notaufnahme fahren.

wieso1969
Fragesteller

Mir ist seit 4 Tagen nichts passiert. Das wasser war klar und sauber. Ich könnte auch was schlechtes gegessen haben oderso.. Und wenn ich Parkamed einnehme mildert die Schmerzen.. Wenn es also lebensgefährlich wäre würde da auch kein Parkamed mehr helfen!

wieso1969
Fragesteller

Und Bitte lies dir die Frage gründlich durch.. Da steht am DIENSTAG und nicht jetzt gerade...

ParanoidFerret  03.07.2016, 02:51
@wieso1969

Wenn ich JETZT Anzeichen einer Infektion hätte, die sich auf letzten Dienstag zurückführen lässt, würde ich auch JETZT medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Es gibt genügend Erreger, die erst nach 5 Tagen Stress machen. Kannst aber auch gerne bis Montag warten, weil es ja DEINE Gesundheit ist :)

Hallo wieso1969,

ziemlich dünnes Eis auf das du dich dort begeben hast. Dir ist hoffentlich bewusst, dass das menschliche Auge Bakterien und Keime nicht sehen kann.

Aids usw. ist gerade deshalb so gefährlich.

Ich wünsche dir deshalb eine gute Genesung, schließe mich dem Tipp meine Vorkommentierers an und hoffentlich war das für dich eine Lektion fürs Leben.

Grüße aus'm Pott,

Chris

PS. wir in Deutschland haben doch den Luxus sauberes Wasser aus dem Kran trinken zu können ..