flohmarkt bei arbeitsunfähigkeit

8 Antworten

Warum nicht? Flohmarkt ist eine Privatsache und Du verdienst damit kein Geld wie bei einer regelmäßigen Arbeit. Aber es kann jemand für Dich einen Flohmarkt stand aufbauen, und dann setzt Du Dich da hin und verhökerst Dein Zeug.

Du kriegst ja auch keinen Ärger, wenn Du die Sachen bei Ebay reinstellst;-)

turalo  03.07.2012, 10:44

Jetzt stell Dích doch mal an die Reihe des Arbeitgebers:

Dein Mitarbeiter ist längere Zeit krankgeschrieben und fehlt im Betrieb. Seine Arbeiten müssen die Kollegen mit erledigen, oder Du stellst eine Aushilfe ein.

Auf einem Flohmarkt siehst Du dann, daß genau dieser Mitarbeiter dort stehen oder sitzen kann und seine Sachen vertickt.

Wie wäre Deine Reaktion? "Ach, wie schön, daß es Ihnen so gut geht. Natürlich sollten Sie sich auskurieren - kommen Sie bloß nicht zu früh zurück an Ihren Arbeitsplatz....!"

In unserer Firma wäre der Kollege auf der Abschußliste gewesen...... zu Recht.

Wenn es Deiner Heilung nicht schadet,ja.Dein AG wird Dich trotzdem verklagen. Ob man bei einem bestehenden Arbeitsverhältnis und AU- Schreibung was anderes arbeiten darf, ist fraglich.

wenn es der arzt zulässt darfst du es machen. grundsätzlich kann man bei einer krankschreibung so ziemlich alles machen, was die heilung nicht herrauszögert. wies bei nem flohmarkt aussieht kann dir nur der arzt sagen

turalo  03.07.2012, 10:48

Ja, man DARF so vieles per Gesetz, aber ob das immer so gut ist.......

Muß doch ein saublödes Gefühl sein, "krank" und auf dem Flohmarkt sitzen - und "huch", da kommen ja auch noch die Kollegen vorbei....... und da hinten geht die Frau des Chefs. Wie schaut man denen dann noch in die Augen????

das wäre nicht sehr gut,da es so ausehen würde nach einen nebenverdienst und darf man bei krankheit nicht machen

Wer stundenlang auf einem Flohmarkt stehen oder sitzen kann, der kann auch arbeiten.

Besser seinlassen, was macht das auch für einen Eindruck.....