Fliegen mit Krücken?

1 Antwort

Ich würde mich einfach an Air Berlin wenden und fragen. In der Regel hat jeder Flughafen ein dienst für Mobilitätseingeschränkte Person. Ob du die mit in die Kabine nehmen darfst weiß ich nicht. Könnten als Waffe eingestuft werden. Das mit dem Gepäck geht sicher. Handgepäck ist empfehlenswert. Das geht in Tegel schneller achte aber darauf das an Bord nur 8 kg mit Laptop 10 kg erlaubt sind. Mein Tipp wenn du eine Buchungsnr hast mach den Web check-in auf air Berlin. Dann sparst du dir das lästige anstehen am counter. Wichtig der check in endet bereits 45 Minuten vor Abflug. Gruß Jonas

jakoblo
Fragesteller

Naja, also mobilitätseingeschränkt bin ich eigentlich nicht, ich muss mich eigentlich nur noch ein bisschen auf den Krücken aufstützen ;) . Wie bereits oben geschrieben fliegen wir sowieso nur mit Handgepäck, Weswegen ich ja auch gefragt habe, ob mein Vater meinen Koffer auch einfach nehmen kann, oder ob es dann heißt, dass er zwei Koffer hat und wir einen dann aufgeben müssen. Web-Check-In machen wir natürlich morgen Abend :-) .

Lonelyheart82  10.08.2017, 07:39
@jakoblo

Also das wird schon klappen.

Von Tegel in die Stadt.

128 osloer Str. (U9)

TXL Hauptbahnhof - Alexanderplatz

X9 Schnellbus zoologischer Garten

109 zoologischer Garten über Kuhdamm.

Gruß Jonas

jakoblo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Tipps, wir haben uns auch schon ein bisschen informiert und werden mit der von dir beschriebenen Linie TXL fahren. Leider hast du meine Frage noch nicht beantwortet :-|

LennyD05  10.08.2017, 20:52
@jakoblo

Natürlich kann dein Vater dein Koffer nehmen, weil sie ja sehen, dass du mit den Krücken keinen Koffer transportieren kannst. Das ganze geht aber nur, wenn du dort auch mit Krücken ankommst ;).