Fitnessstudio nach Meniskusoperation

3 Antworten

Das Problem liegt vor allem im Knie. Sobald du dich wieder gut genug fühlst, kannst du mit deinem Oberkörper machen, was du willst - solange kein Gewicht aufs Knie kommt (bei Meniskusnaht für etwa 6 Wochen; gefolgt von Physio etc. - voll leistungsfähig wirst du länger nicht sein).

Wenn du mit "ins Fitnessstudio krücken" zufrieden bist, kannst du nach drei Wochen schon wieder leicht (!) anfangen, vorausgesetzt der behandelnde Arzt erlaubt dir das.

Wenn du mit Krücken laufen musst, ist das schon Armtraining genug. Mein Bruder hat ziemliche Muckis davon bekommen, als er nach einer Knöchel-OP Krücken nutzen musste.

8 wochen wirst du dich sicher gedulden müssen, wobei du in der Zwischenzeit ja Physiotherapie bekommst, das ersetzt zwar kein Studio, aber du bist beschäftigt und es ist etwas sinnvolles für deinen Körper.

Deinen Sportarzt fragen.

Vielleicht 2 - 3 Monate