fingerwarzen- "verrumal"

2 Antworten

Diese Mittel weichen die Warzen meist auf und greifen sie von der Wurzel her an. Durch das Aufweichen kann sie gröser werden - wenigstens scheint es so, weil sie aufquilt. Der Schmerz kommt von der Wirkung des Mittels an der Wurzel. in der Regel haben solche eine leicht ätzende Komponente. Behandle weiter und falls sich in zwei Wochen nichts ändert, dann geh die Warzen nochmals zeigen.

Das ist vollkommen normal. Wahrscheinlich hat sich das Aussehen auch geändert, so das die Haut jetz aufgequollen und dick aussieht. Dies liegt an der Salicylsäure die den Hauptwirkungsbestandteil von Verrumal(R) ausmacht. Das geht nach und nach wieder zurück. Wichtig ist jetzt die Behandlung weiter fortzusetzen und nicht manuell an den Warzen zu manipulieren. Schmerzhaft ists leider vorübergehend wegen der Schwellung. 1-2 Behandlungen pro Tag sollten aber absolut ausreichen