Fingernagel abgebrochen?

3 Antworten

Mit den Händen fassen wir alles an. Kauf dir ilonabszess Salbe in der Apotheke. Mach sie drauf (auf Wunde) und fixier den Nagel mit Pflaster. Aber die Salbe ist wichtig, damit du keine Blutvergiftung bekommst. Und für nachts könntest du Luft unter den Nagel lassen, dafuer könntest du ein Küchenkrepproellchen so festkleben, dass re. und li. noch Luft unter den Nagel kann, bis es verheilt ist. Schau, dass es heilen kann und kein luftdichtes Feuchtklima unter dem Nagel gibt und es sich entzuendet. Pflege es! Der Nagel wächst nach, denn du hast ja nicht das Nagelbett verletzt. Die Salbe, kleinste Tube, behalte, die ist auch gut auf Pickel, Schnittwunden und Hautverletzungen. Sie verhindert Entzündungen, zieht Dreck raus und heilt. Wenn du es selber so pflegst, aber du musst es so pflegen!!!, ist besser für dich wie zum Arzt zu gehen, denn der wird den Nagel entfernen, weil mit nur Verband die Wunde unterm Nagel sich entzuendet. Und mach den Nagel kurz, damit du nicht damit irgendwo dran hängen bleibst, oder gegen stößt, denn das tut weh. Guten Erfolg! Wünscht dir eine Arzthelferin mit Erfahrung darin.

Der Nagel muß weg wenn sich schon das Nagelbett entzündet hat. Nägel wachsen immer nach.

princesshookah
Fragesteller

okay Danke

Du solltest zum Arzt gehen der wird ja wissen was du machen sollst.