Finger taub nach Degu Biss- Was tun?

11 Antworten

hey ich arbeite in einem tierheim und dort ist uns ein Degu entwischt dann habe ich es wieder eingefangen und es hat mich gebissen so wie du es beschreibst so ist es bei mir auch also geh lieber zum arzt zu mir hat er gesagt das schlimmsten falls der finger opereiert oder gar amputiert werden kann !! Aber das ist zimlich unwahrscheinlich wenn du früh genug hin gehst ! Weil bei kleinen tieren ist es viel schlimmer als wie bei einem Hunde biss weil der Hund eher größere teile rausreist und mann es dann besser behandeln kann bei mir wurde die bisswunde mit einer betäubung aufgeschnitten und jetzt muss ich jeden tag zur Kontrolle hin also geh einfach mal zum Arzt der wir dir das auch noch malerklären lg Ramona

Hallo...

Ich wurde vor ca 4 Wochen von einem meiner kleinen Degudamen gebissen.

3 Wochen nachdem es wieder abgeschwollen und verheilt war fing es an Blasen zu werfen. Nun (6 Tage nach den ersten Anzeichen) hat es sich EXTREM entzündet. Die Entzündung wächst von Stunde zu Stunde und breitet sich weiter aus. Ich habe extrem starke Schmerzen, die Haut löst sich ab und es ist rot, vereitert und trägt ganz viele kleine Blasen.

LEUTE !!! GEHT BEI DEGUBISSEN SOFORT ZUM ARZT!!!!

Ich bin erst nach 5 Tagen zum Arzt gegangen, werde morgen zum Hautarzt gehen und bereue es nicht eher gegangen zu sein.

Weder die Haus- / Allgemeinmedizinerin, noch die Chirurgin in der Notaufnahme im Krankenhaus haben soetwas ekelhaftes und krasses noch nie gesehen und können mir lediglich sagen, dass es eine heftige Entzündung ist.

Eins habe ich gelernt, mit Degubissen ist nicht zu spaßen!!

Also ab zum Arzt und zwar so schnell es geht. Diese Schmerzen muss man nicht haben und will man nicht haben.

Ich formulier es so, ich wiege 50kg auf 1,70m Körpergröße und 1100mg Schmerzmittel zeigen keinerlei Wirkung.

Mfg, N.Sucher

Ich wurde auch vor ca. nem halben Jahr gebissen. Mein Finger war ziemlich geschwollen und tat einige Tage weh. Ich ging nicht zum Arzt - wäre aber evtl. besser gewesen, da der Biss tief war und sich eine dicke Narbe gebildet hat.

WICHTIG: Degus hält man nicht alleine! Degus sind soziale Tiere, die alleine apathisches Verhalten entwickeln können, welches oft zu Krankheiten führt!!

Hallo

Vor 6 Wochen wurde ich von einem meiner 3 Degu‘s gebissen, da ich bei einem krassen pubertären Kampf von den Jungs dazwischen gegangen bin. Mein Daumen wurde sofort dick und rot und die Schmerzen haben nicht aufgehört. Ich hatte mir kurz danach die Kommentare hier durchgelesen und wollte bis zu dem Zeitpunkt nicht glauben wie schlimm es noch werden kann. 12 Stunden danach war ich in der Notaufnahme und wurde direkt operiert. Unter der Haut hatte sich alles entzündet, da bei Kleintierbissen oben die Haut schnell zu heilt und man es innen nicht reinigen kann. Dadurch können sich die Keime super vermehren unter der Haut. Also wurde es aufgeschnitten und durchgespült. Unbehandelt wäre es zu einer Blutvergiftung gekommen. Ich bekam 4 Tage i.v. Antibiokum und musste es oral paar Tage weiter nehmen. Mit der ganzen Hand kann ich seit dem immer noch nicht viel machen. Der Daumen ist seit dem noch etwas angeschwollen.

Also an sich sind diese Tiere ja nicht giftig, aber sie können Bakterien übertragen. Du solltest auf jeden Fall einmal damit zum Arzt gehen.