Finger dick nach Schnitt?

6 Antworten

Da hat sich die Wunde wohl infiziert. Ist wahrscheinlich nicht sonderlich schlimm, aber im Zweifelsfall solltest Du damit morgen zum Hausarzt gehen. Falls es im Laufe des Abends deutlich schlechter werden sollte. rufst Du aber am besten 112 und damit den Rettungsdienst an.

Elali74  02.11.2018, 23:46

Das soll ein Witz sein, oder? 🤔

Elali74  02.11.2018, 23:48
@Hupfdohler

Entschuldige bitte, aber das ist lachhaft!

Hupfdohler  02.11.2018, 23:51
@Elali74

Nein, keineswegs. Was missfällt Dir?

Elali74  02.11.2018, 23:55
@Hupfdohler

Es ist einfach komplett sinnfrei. Ein RTW-Einsatz für mehrere tausend Euro wegen eines entzündeten Fingers, ich bitte dich! Was glaubst du denn, was die dann tun sollen? Ein entzündeter Finger tut 2 oder 3 Tage weh und dann ist gut! 🙄

Hupfdohler  03.11.2018, 00:01
@Elali74

Ein einfacher RTW-Einsatz sollte allenfalls Kosten im Rahmen von ein paar hundert Euro verursachen. Und ja, wenn sich die Sache wirklich schnell und deutlich verschlechtern sollte, ist ein Notruf halt angebracht.

Das sieht nach einer Entzündung aus. Die kann durch einen Insektenstich, durch den Schnitt oder eine ähnliche Verletzung kommen. Das sollte von alleine wieder weg. Wenn es sich ausbreitet, weitere Symptome dazukommen oder es sich nicht zurückbildet solltest du einen Arzt aufsuchen.

Wie du schon selbst geschrieben hast: eine Entzündung. Hier die 5 unmissverständlichen Anzeichen:

Schmerz, Rötung, Schwellung, Wärmeentwicklung, eingeschränkte Funktionsfähigkeit.

Die Salbe wird sicher schnell helfen.

Lenalt
Fragesteller

Die Frage ist muss ich damit ins Krankenhaus ? Die Salbe hilft mir leider nicht, der Finger wird dicker und dicker 😕

Elali74  02.11.2018, 23:45
@Lenalt

Nein, eigentlich nicht. Seit wann nimmst du denn die Salbe?

Die Wunde ist infiziert, sie muß geöffnet werden, gehe zum Arzt.

Aua... Geh morgen mal zum Arzt der wird mal drüber schauen