Findet ihr meine Zahnlücke schlimm?

zahnlücke - (Zähne, Lücke, Zahnprothese)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

zahnlücke belassen 83%
neuer zahn muss her 11%
sieht schrecklich aus 6%

17 Antworten

neuer zahn muss her

Diese Lücke muss nicht aus kosmetischen Gründen geschlossen werden, sondern weil die anderen Zähne sich sonst verschieben und dann der gesamte Biss zwischen der oberen und der unteren Zahnreihe nicht mehr stimmt. Deshalb würde ich Dir dringend raten, das so bald wie möglich machen zu lassen. Frage Deinen Zahnarzt nach einer preisgünstigeren Lösung. Auch mit einer Brücke kann man die Zahnreihe stabilisieren. Frage eventuell auch einen Kieferorthopäden nach weiteren Möglichkeiten.

Kekskugel  29.06.2011, 13:42

100% korrekte Antwort! DH!

evaness  10.07.2011, 08:48

Danke für das Sternchen!

neuer zahn muss her

Man sieht es zwar nicht aber da die Zähne neben der Lücke versuchen die die Lücke zu schließen ist es schon erforderlich , dass diese bald wieder geschlossen wird. Ob es natürlich gleich ein Implantat sein muß ist fraglich , denn da wird ein Titanstift im Kiefer verankert und darauf dann die Krone befestigt, die gesunden Zähne nebendran abschleifen und mit eine Brücke versehen ist auch nicht so optimal , aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit am Nebenzahn eine Zahn zu befestigen , das wäre in Deine Fall die beste Lösung.

zahnlücke belassen

Ich habe an beiden Seiten 2 Lücken, die man auch sieht wenn ich stark lache. Aber ich denke es wird nicht so darauf geachtet. Kann halt eben vorkommen, daß man einen Backenzahn verliert. Wenn das in der Vorderen Reihe wäre, dann wäre mir das auch sehr sehr peinlich.

Optisch "schlimm" ist es nicht, aber evaness hat Recht! So'n Zahn hat ja auch praktische Aufgaben...:) Ein Implantat ist teuer und nur für Nichtraucher geeignet!!!! ..."Wächst" sonst schlecht an... Eine Brücke fällt dahinten gar nicht auf! :)

zahnlücke belassen

ich würde es so lassen. es ist ja der backenzahn, den sieht man nicht so oft. und das blöde gefühl beim essen geht auch bald weg ;)