Zahnlücke nach zahnziehen ...sieht komisch aus was is das?

7 Antworten

Lass dir die Lücke am besten so schnell wir möglich schliessen. Durch eine Brücke etc. Denn sonst merst du später die lücken am Gebiss etc. Und du kannst dann an dieser Stelle wieder Schon auf beste dinge beißen

In den ersten Tagen darfst Du nicht so viel spülen, nur ausspucken. Zusätzlich kannst Du am Anfang etwas zur Desinfektion der Wunde nehmen zB Hexoral oder Chlorhexidin.

In den Wunden bildet sich ein Blutpfropf, den darfst Du auf keinen Fall ausspülen oder aus der Wunde lösen, er dient der Wundheilung und verschließt die Öffnung, es ist okay und gehört sich so dass es jetzt dunkel in der Wunde aussieht.

Achte auch auf sehr gründliche Zahnpflege und nach jedem Essen solltest Du die Krümmel vorsichtig ausspülen damit sich in der Wunde keine Bakterien vermehren können.
Gute Besserung.

Das ist geronnenes Blut in der wunde nicht schlimm das geht wieder weg!:-)

danke hab mir schon sorgen gemacht ...bin ich beruhigt =)

Aus eigener Erfahrung sage ich dir erstmal das was die anderen auch sagen: geronnenes Blut - gut so. ABER was ich dir so als Tip mitgeben möchte. Verzichte in nächster Zeit darauf Reis zu essen... Es kann sich in die sich schliessende wunde setzen. Tut nicht weh aber ist echt ärgerlich ^^

Gut wenn es da drauf ist ! Das ist geronnenes Blut, lass es am besten so.