Feuerwehr Tauglichkeitsuntersuchung Kostenübernahme?

3 Antworten

Das ist eine für den Dienst notwendige Untersuchung, solche Kosten werden (wie alle anderen für den Dienst notwendigen, wie Einkleidung, Ausbildung, Versischerung etc) vom Dienstherrn übernommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

normalerweise übernimmt das die Feuerwehr bzw. die Gemeinde, die die Feuerwehrkosten trägt. Man erhält für den Arztbesuch in der Regel einen Schein, über den der Arzt die Kosten abrechnen kann. Vor dem Arztbesuch auf jeden Fall das Kleingedruckte zusammen mit den Eltern genau durchlesen.

Gruß

RHW

Die Kosten werden von der Feuerwehr, bzw dessen Träger, was die Stadt oder Gemeinde ist, übernommen.

Du selber musst nichts bezahlen.