Feuerwehr Einstellungstest!

8 Antworten

tja man shit happens.

doch bist du dir auch sicher das die deinen urin haben wollen? bei einer freiwilligen feuerwehr? bei einer beruflichen könnte ich es mir vielleicht noch vorstellen doch bei seinem hobby? da ich selbst in einer bin wurde das von mir noch nie verlangt ! nur seh-test, hör-test ja und das fahrrad. mehr eigendlich nicht.

betrügen wär dein einziger ausweg. doch ich geh mal davon aus, dass du nie wieder in deinem leben illegeale drogen zu dir nehmen wirst. denn sonst habe ich dir diesen rat nie gegeben !

JaAl11  24.06.2012, 14:02

Viele FW fordern die G41 als Tauglichkeitsuntersuchung .. bei dieser UNtersuchung wird auch Urin abgegeben ....

Schakal0180  30.06.2012, 14:46
@JaAl11

ok.... mag sein, doch überleg mal bitte.... nen einstellungstest.!?

ich hab in 1 Woche bei der Freiwilligen Feuerwehr einen "Musterungstest"

Heißt der G26.3, G26.1 oder wie sonst?

Da ich vor 2 Wochen einen Amerika Austausch hatte und ich da auch mal .... probiert hab , hab ich jetzt Angst , dass der Artz des im Urin sehen kann.

Tja nun. Ungeschickt. Aber du wirst doch vor 2 Wochen auch schon davon gewusst haben...

Wird man dann nicht genommen oder wie schaut das aus?

Möglicherweise. Ich sehe für dich zwei Möglichkeiten: Entweder du versuchst den Termin zu verschieben, aber das wird nicht über 10 Wochen klappen. Oder du sprichst mal mit dem Arzt darüber. Wenn du Glück hast, ist er ein wenig verständnisvoll.

Lass es dir jedenfalls eine Lehre sein!

Selber schuld!

Entweder Drogen oder Feuerwehr!

ICH möchte keinen FW'ler am Brandort/Unfallort haben, der wegen Drogen beduselt ist/sein könnte. Sein verhalten ist lebensrettend...oder eben auch nicht. Und zweiteres DARF nicht sein.

Und "Einmal ist kein mal" gilt nicht, wenn es um Menschenleben geht/gehen könnte!

Also entweder lebt man diszipliniert und vergisst die "Experimentierfreude" oder man lässt die Finger von solchen Berufen/Diensten!

Aha ich würd mal sagen du bist selber schuld! Du weißt mit Sicherheit schon länger dass dieser Test ansteht. Du hast also dieses Risiko auf dich genommen und es trotzdem getan. Dir sollte somit nicht geholfen werden, aber da dies eine Helfercomunity ist rate ich dir vorher zu deinem Hausarzt zu gehen und den zu fragen!

Man kann vieles noch Wochen später feststellen... Du solltest dir sehr genau überlegen was du da tust und ob das Folgen haben könnte.