Festivalbändchen bei op

5 Antworten

Hör nicht drauf was alle erzählen:

Du musst den Arzt fragen ob du es dranlassen kannst, er hat nämlich das letzte Wort. Ansonsten aber reicht es aus, das Ding vor der OP von einer Schwester oder einem Pfleger mit einem Verband zu umwickeln, das ist dann steril genug. Vorsicht aber, wenn es sich um eine große OP handelt bei der Strom durch den Körper fließt (keine Angst, die haben alles im Griff), dann nämlich können die Metallclips Verbrennungen auf der Haut verursachen - also vorher abtapen.

Ich habe zwei Bauch-OPs gehabt und beide Male sind die Bändchen drangeblieben, einfach dem Arzt Bescheid sagen, dann klappt das meistens! :)

Du musst es abmachen. Es ist voller Keime und hat im OP nichts zu suchen.

Wichtig ist, dass du keinen metallischen Schmuck trägst. Ein Festivalbändchen sollte eigentlich gehen.

Das muss abgemacht werden.

Ein Kumpel von mir musste es bei seiner OP abmachen.