Wie ein Festivalband wiederverwenden können?

3 Antworten

Auf einen Rucksack/ Tabakbeutel/ Bauchtasche nähen, Metallstück durch eingenähtes Gummiband ersetzen oder einen Rock draus basteln.

Schneide sie direkt neben dem Metallteil auf (auf beiden Seiten des Metallteils) und naehe statt dem Metallteil ein Stueck Stoff Gummiband (Haargummi o.Ae.) ein. So kannst du die Baender jederzeit waschen und an und ablegen wie du willst ;)

Du könntest einen Kettenverschluss dranmachen, zum Beispiel so einen:

http://i.ebayimg.com/images/g/SWoAAMXQJRhRb7JS/s-l300.jpg

Dafür einfach das Metallteil "rausschneiden und die Enden vom Band in den Verschluss klemmen. Falls das Band dann zu eng wird,gibt es diese Kettenverschlüsse auch mit einer kleinen Kette oder einem Stück Lederband. Dann müsste das Armband wieder passen.

Eine weitere Idee: Schneide das Metallteil ab und nähe die Bänder auf gleich breite Lederarmbänder mit Druckknopf. Das ist dann auch auf der Haut sehr angenehm zu tragen.