Femikadin 20 Minipille ohne Kondom?

3 Antworten

Die Femikadin ist eine Mikropille, keine Minipille. Das musst du wissen. Richtig eingenommen schützt die Pille spätestens ab der siebten richtigen Einnahme zu mindestens 99,9%. Das ist kein Smartie, sondern ein Verhütungsmittel.

Hallo emilywies

Wenn  man  die Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pille  weitermacht (gilt für die meisten),  dann  ist man  auch  in der  Pause  und sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du kannst durchgehend auf das Kondom verzichten, wenn Ihr beide gesund seid.

Die Pille wurde schließlich zum VERHÜTEN entwickelt.