darf er mir reinspritzen wenn ich die pille nehme?

11 Antworten

Hallo roxette99

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du aus dem Beipackzettel des Antibiotikums, steht unter  Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums die Pille mindestens 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst (das gilt aber nicht für die Belara, da muss die Pause ausgelassen werden).

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat  und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) , die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der  Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen) , dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom  verzichten und er  kann auch  in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille  nachnimmt, wenn  es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als  Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Danke für den Stern

Ja!!! Deswegen nimmst du ja die pille! Ausser du hast bedenken dass er eine geschlechtskrankheit hat... aber da solltest du sowieso auf kondom bestehen ... oder erst gar nix mit ihm machen wenn dieses bedenken besteht

Er ist mein Freund, er hat keine Geschlechtskrankheiten, trotzdem danke! :)

Die Pille schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten. In Bezug auf die Einnahme von Antibiotika, wie wäre es, wenn du mal die Packungsbeilage zu dem Thema aufmerksam liest (da gibt es je nach Pillenart zum Teil Unterschiede) - könnte auch deine Deutschkenntnisse verbessern.

Ok, danke😂👍

Hallo,

Wenn das Antibiotika die pille beeinträchtigt hat bist du nach absetzten nach 7 korrekten pillen wieder geschützt.

Wenn ihr keine Krankheiten habt könnt ihr auf das kondom verzichten und er kann in dir kommen.

Die Pille ist zu 99,9 Prozent sicher

LG pvris15

Können geht immer. Aber: Auch die Pille ist nicht zu 100% sicher. Es kann natürlich trotz Pille zu einer Schwangerschaft kommen.