Die Apothekerin hat mir eine andere Pille gegeben wie auf dem Zettel stand?

4 Antworten

Entweder gilt was Gesagt wurde. Alles außer der Name gleich, obwohl das auch meist nicht stimmt. Oder sie hat einen Fehler gemacht, was eben passieren kann. Wir sind alles Menschen und da können Fehler passieren.

Ich halte das mit dem Fehler für wahrscheinlicher wenn Du ein Rezept mal hattest. Was hat mir mal eine Apothekerin gesagt. Sie darf mir auf Rezept nur genau das geben was der Arzt mir verschrieben hat.

Normal sind die von dir genannten Sachen Rezeptfrei. Aber ich würde trotzdem eine 2. Meinung einholen. Arzt oder andere Apotheke.

Vergleich doch mal die groben Inhaltsstoffe oder ruf notfalls bei deinem Arzt sein. Ich vermute mal, dass es die gleiche sein wird. :)

Diese beiden Pillen enthalten exakt die gleichen Wirkstoffe in der gleichen Menge - sonst hätte die Apothekerin sie auch nicht einfach austauschen dürfen.

Mach dir keine Sorgen, die Pillen sind bis auf den Namen völlig gleich. Du kannst sie ganz beruhigt nehmen.

Es wird dieselbe sein, aber von einer anderen Firma, mit der die Apitheke einen Vertrag hat, weil sie billiger sein wird.