Feigwarze oder doch etwas anderes?

1 Antwort

Kann auch ein Pilz sein. Tritt durch die Intimrasur gehäuft auf, weil die Haut dadurch gereizt wird, und weil der Schweiß nicht mehr so gut verdunstet.

Geh zum Hautarzt, der ist Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten.

Sexualpartner mit behandeln.

Bin erst 15😂 Kann mir nicht erklären woher das kommen kann

@einfach51003

Pilzsporen hast du immer auf der Haut und auf der Scheidenschleimhaut. Die sind ein Bestandteil der Hautflora, das ist normal.

So lange bei der Hautflora ein Gleichgewicht besteht zwischen den Bakterien und Pilzen, halten die sich gegenseitig in Schach. Wird die Haut gereizt, durch rasieren, durch Duschgel usw., dann komnt die Sache ins Ungleichgewicht, und es können sich wie in deinem Fall, die Pilze zu stark vermehren.

Du musst damit zum Hautarzt, der muss feststellen, ob es wirklich Pilze sind, dann bekommst du eine verschreibungspflichtige Creme.