Faust verheilt seit 3 wochen nicht

wie es jetzt aussieht - (Verletzung, Faust, Boxsack) Wo die wunde frisch war - (Verletzung, Faust, Boxsack)

3 Antworten

Am roten Kreis um die Wunde erkennt man, dass sie entzündet ist. Der Knöchel ansich ist eine ziemlich mühselige Stelle für eine Wunde zum heilen, da ständig in Bewegung und in Kontakt mit jede Menge Erreger. Es ist nicht unnormal, dass die Heilung an einer solchen Stelle länger dauert. Versuch die Wunde so gut es geht mit einem Pflaster abzudecken und reinige sie morgens und abends mit einem Desinfektionsmittel. Auch helfen kann eine Wundsalbe, damit die Haut drumherum etwas geschmeidiger bleibt. Wenn es schlimmer wird oder weiterhin nicht abheilt, geh zum Arzt.

Andizork
Fragesteller

Vielen dank für die antwort wird gleich getan ^^

Wie es aussieht, wird es wohl noch etwas dauern, bis die Wunde verheilt ist :/

sieht nach entzündung aus.. was ich da mache? ich reiss die wunde wieder auf, entferne den dreck, desinfiziere und decke ab. vllt gibts bessere methoden.. meine klappt jedenfalls.