Fastenzeit - Bei Freunden zum essen eingeladen, ankündigen, dass man Zucker fastet?

8 Antworten

a. du musst nicht mitessen

b. was auf dem Tisch steht, wird gegessen ( oder auch nicht, ist ja deine Entscheidung)

c. wenn ich gezielt zu einem Essen einlade, dann versuche ich, Wünsche etc. zu berücksichtigen ( in Maßen, es ist immer Brot und Obst da )

ansonsten : ich bin kein Restaurant

Du lädst dich selber bei anderen zum Essen ein und stellst dann auch noch Anforderungen an die Zutaten? Ziemlich daneben meiner Meinung nach.

CafeInteressant
Fragesteller

Ich kann ja schlecht gegen mein Fastengelöbnis verstossen nur weil die kochen was sie wollen

Hause3360  29.02.2020, 00:20
@CafeInteressant

Dann iss alleine. Die können kochen was sie wollen, keiner zwingt dich mit ihnen zu essen

CafeInteressant
Fragesteller
@Hause3360

Das könnten die aber auch als unfreundliche Aktion interpretieren

mondfaenger  29.02.2020, 00:20
@CafeInteressant

Dann bleibe zu Hause und lade dich nicht bei anderen ein.

Sie interpretieren es unfreundliche Aktion, dass du dich selbst eingeladen hast und wären wahrscheinlich froh, wenn du nicht kommst.

CafeInteressant
Fragesteller
Hause3360  29.02.2020, 00:23
@CafeInteressant

So Leuten wie dir sollte man Interaktion mit anderen Menschen komplett verbieten. Mit deinem Verhalten kannst du noch so viel fasten, du landest hundertprozentig in der Hölle

Du hast doch selbsteingeladen, da wäre es am besten wenn du absagst.

Schwierig,...Als Gastgeberin würde ich es wissen wollen und das Menü anpassen.

Als Gast würde ich sowas nie sagen, damit die Gastgeberin ja nichts für mich ändern muss.

Sag es, oder nimm selbst etwas mit, wenn du dich schon einlädst ;D