Darf man fasten während einer Operation?

2 Antworten

Esselamu alejkum
Wenn dein Körper Nahrung benötigt ( nach der OP ) dann darfst du nicht fasten .
Frag zur sicherheit deinen Artzt wenn er dir versichert das es egal ist spricht nichts dagegen das du fastest .

Da du theoretisch bei einer Operation als "krank" geltest, darfst du das Fasten abbrechen.
Es ist sogar nicht ratsam in der Zeit zu fasten, weil eine OP sehr anstrengend sein kann und du etwas zu dir nehmen muss (danach).