Nimmt man an der Fastenzeit ab?

8 Antworten

Das ist gut, dass Du viel Sport machst! Du solltest aber nachts wenigstens die Hälfte bis 2 Drittel von DeM vortrinken, was Du sonst beim oder nach dem Sport trinkst! Den Rest zum Abendessen nachtrinken! Wasser, Apfelschorle, da sonst beim Sport Dehydrierung droht! Wieso willst Du nicht abnehmen, bist Du zu dünn? Sicherlich nimmst Du aber nicht sooo ab, dass es schadet, denn wenn Du problemlos Sport machen kannst, bist Du doch nicht untergewichtig?! Gesegnete Zeit und viel Spaß!

HugoGuth  02.08.2011, 18:21

Vielen Dank für das Sternchen!

Doch. Soll gesund sein. Das geht ja meistens so ne Woche. Ersten Tage findet man es nicht gut immer nur Suppe zu essen. Aber nach 3 Tagen kommt irgent ein Glücksgefühl (hab ich gehört).. und dann soll es Spaß machen. ^ich hoffe ich konnt helfen ^^

nicht gesund ist das was du da machst, denn richtiges Fasten geht auch mit einer Darreinigung hervor und ist auch nicht ungefährlich. Macht man während des Fasten das nämlich nicht vergiftet sich der Körper selbst.

Durch das Fehlen fester Nahrung ist der körpereigene Stimulus zur Darmentleerung während des Fastens stark reduziert. Die Leber gibt jedoch auch jetzt mit der Galle Giftstoffe und Stoffwechselrückstände in den Darm ab, die entsorgt werden müssen. Bei Nichtausscheidung treten oft Magen-Darm-Beschwerden und Kopfschmerzen auf. Deshalb sollte jeden zweiten Tag abgeführt werden (mit Salzen oder Einlauf).

Quelle: http://www.experto.de/b2c/gesundheit/ernaehrung/richtig-fasten-reinigung-fuer-koerper-geist-und-seele.html

klinger1959  02.08.2011, 11:27

Mensch kann alles unnötig kompliziert machen. Der Körper hält jede Menge aus.

Sobald du Sport machst und nicht so viel isst dann wirst du auf jeden fall abnehmen. Aber dabei ist es wichtig(wenn du sonst nicht so oft Sport machst), dass du ausreichend trinkst.Mit sport und wenig essen nimmt man also sehr schnell ab :)

Nein du nimmst ab. Zumidnestens nicht das, was du anstrebst. Ich nehme mal an, man will Fett weg haben? Das wird aber nciht passieren, denn der Körper hat eine Rangfolge einzuhalten, was als erstes umgewandelt wird.

Muskeln sind ind er Rangfolge vor Fett. Du würdest also eher Muskelmasse verbrennen, als Fett. Fett wird erst ab ca. 30 min sportlicher Betätigung verbrannt. Vorher sind es nur Energien wie Zucker.