Durchfall im Ramadan

6 Antworten

wenn du durchfall hast verlierst du viel flüssigkeit und mineralien. du musst trinken und leichte kost zu dir nehmen. da du krank bist darfst du den ramadan unterbrechen. sobald du wieder topfit bist kannst du wieder fasten. wer krank, alt, schwanger ist oder stillt, seine periode hat oder anderes ähnliches hat muss/darf nicht fasten

Kann man das denn sofort als krank sehen? Ich hatte es nur einmal die Nacht

Hinternbrennen? Interessant!

Wenn du deinen Körper unbedingt malträtieren willst, dann mach das. Deine Gesundheit scheint dir ja eh gleichgültig zu sein, bei deinem Magerwahn.

Achso sorry, kannte die anderen Fragen nicht... vergiss den Kommentar!

Nachdem du ja sowieso schon untergewichtig bist, ist die Gefahr groß, dass du im KH landest. Willst du das?

na dann frag nicht, wenn du dich eh nicht dran hältst, was gesund für dich wäre

im internet gelesen !

man sollte doch meinen, das man weiss, das kranke und alte vom fasten ausgenohmen sind.

man fastet, um den armen und hungrigen zu gedenken, von ehren möchte ich nicht sprechen, wie ich es schon gelesen habe und durch das fasten zu verstehen, was sie durchgemachen.

wie man das für sich auslegt und zelebriert muss man selbst entscheiden.

wenn man krank ist, sollte man die krankheit akzeptieren und das fasten erstmal einstellen.

Kann man das denn sofort als krank sehen? Ich hatte es nur einmal die Nacht

@WorldInOurHands

jetzt bei der hitze ja, da ist dein körper durch hitze und fasten geschwächt und der durchfall setzt ihm auch noch zu.

lass das fasten heute und morgen ausfallen.

@larry2010

Ich weiß nicht.. bis jetzt geht es meinem Körper noch gut und irgendwie finde ich es auch leider zu übertrieben wegen einmal Durchfall nicht zu fasten..