Fasten und Muskelkrampf normal?

6 Antworten

Das hat ganz sicher mit dem Flüssigkeitsentzug zu tun. Wenn ich Dich richtig einschätze, machst Du Deinen Sport vorwiegend im Kraftbereich. kenne viele aus dem Bereich des Ausdauersports ( meine Tochre macht z.B. x Marathon im Jahr und noch häufiger Ultramarathon bis 100km ) für die das ein gravierendes Dauerproblem ist. Hilft nur Magnesium, bekommt man in der Apotheke oder billiger aber qualitativ gleichwertig u.a. bei Aldi ( ist gut und mein Tip ) .Täglich bei Aktivitäten mit großem Flüssigkeisverlust 1 Tablette.

FreundderBerge
Fragesteller

Ich mache Kraft, aber auch Ausdauer und Klettern, aber alles mehr oder weniger moderat. Wir wohl so sein, dass es Flüssigkeitsverlust und damit Magnesiummangel ist. Denkst du, das stört meinen Körper, wenn ich den Mangel nicht gleich auffülle? Hab normalerweise nie Probleme mit Krämpfen und esse auch recht ausgewogen. Nur das eine Mal heute morgen und ich bin mir sicher, dass es mit dem Fasten zu tun hat. Im Moment mache ich auch gar keinen Sport aber ich denke, dass nur durchs nicht Essen obwohl ich etwa 4 Liter am Tag trinke Flüssigkeit weg geht. Vielleicht brauch ich noch mehr Wasser.

Vielen Dank für deine kompetente Antwort!

kami1a, UserMod Light  15.04.2012, 05:47

Danke für den Stern!

Hallo, hast Du genug getrunken? Wie siehts mit Mineralien aus, Magnesium?

FreundderBerge
Fragesteller

Ja ich trinke 3-4 Liter am Tag. Mineralien nehm ich keine zu mir. Nur Flüssigkeit aber Magnesium hab ich soeben bemerkt, ist ein bestandteil des Mineralwassers das ich trinke.

das ist höchstwahrscheinlich magnesiummangel

nimmst du brausetabletten

FreundderBerge
Fragesteller

ne im Moment nehm ich nur Tee und Wasser zu mir. Ich fühle mich insgesamt sehr gut und auch das von heute morgen stresst mich nicht sonderlich, ich fand es nur eigenartig. Was ich trinke fällt mir gerade ein sind 2-3 Liter Mineralwasser am Tag und gerade hab ich auf der Flasche geguckt das sind 43mg/l Liter drin. Das sollte doch dann auch reichen...

GottAllahBuddah  04.04.2012, 12:15
@FreundderBerge

ist es trotzdem höchstwahrscheinlich, reicht dann nicht, oder vielleicht hast du ein problem mit dem verwerten, speichern, was auch immer davon

ja wirst wohl zum arzt gehen müssen, wenn du es genau wissen willst.^.

FreundderBerge
Fragesteller
@GottAllahBuddah

kann der Magnesiumspiegel und andere Mineralien messen? Vielen Dank für die Antwort und du hast warscheinlich recht, dass ich ihn aufsuchen sollte.

GottAllahBuddah  04.04.2012, 12:20
@FreundderBerge

ja kann er irgendwie

wo der andere sagt, ich hatte mal b12 mangel, hatte er festgestellt und ich hab die krämpfe auch, mhm dachte immer sei mag nur, mhmhmhmh

wo ist den b12 drin?

FreundderBerge
Fragesteller
@GottAllahBuddah

ich dachte auch es wäre nur Magnesium. B12 gibts glaub ich ganz viel in Fleisch, Fisch und Milchprodukten. Bist du Vegetarier?

GottAllahBuddah  04.04.2012, 12:38
@FreundderBerge

nein^^, ich liebe fleisch, aber ich mag keinen fisch, nix aus dem meer und keine innereien, auch keine leber

ich werd mir wohl dann saft oder pillen kaufen müssen

Das ist eine Mangelerscheinung, du brauchst mehr Magnesium und Vitamin B12

FreundderBerge
Fragesteller

wie bekomme ich das während dem fasten? und ich will zwei Wochen machen und bin erst am dritten Tag. Wie können meine Reserven so schnell aufgebraucht sein?

Shane01  04.04.2012, 12:11
@FreundderBerge

Da gibt es Brausetabletten - die kannst du auch beim Fasten nehmen...

durch das fasten kommt der mineralhaushalt des körpers durcheinander da kann sowas schon passieren am besten du löst so ne brausetablette mit magnesium auf und trinkst das alle 2 tage oderso

das sollte dagegen helfen