Fast Ohnmacht bei der Selbstbefriedigung?

5 Antworten

Das ist ein neues Gefühl für dich, woran sich dein Körper erst gewöhnen muss. Du kannst das steuern und selbst beeinflussen. Da Selbstbefriedigung nicht schädlich ist oder krank macht, sondern etwas ganz Normales ist, kannst du darüber deinen Körper und wie und wo er reagiert, besser kennen lernen. Du weißt nun, dass Selbstbefriedigung schön ist und dir Freude macht und da es erwiesen ist, dass sie sogar gesund ist (entspannt, baut Stress ab, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei), solltest du es öfter mal machen. Dein Körper wird sich daran gewöhnen, so dass dir dabei nicht mehr schwindelig wird und du tust ihm und dir etwas Gutes.

balkanxc
Fragesteller

Ok danke :)

Hallo balkanxc,

man kann sagen, dass einem das heiße Gefühl schon überwältigen kann - doch was spielt sich ab.

Viele Mechanismen greifen in einander - und so kommt es auf die Situation, die körperliche Verfassung, letztlich auch auf die Intensivität des Reizes (Filmszene, Streicheln) an. Der heiße Moment nimmt schon etwas Ressource des Körpers in Anspruch, da geht einiges ab, was Energie braucht.

Wenn sich vor den Augen alles dreht, kann das ein Moment von Kreislaufschwäche sein, von der man sich gleich erholt. Es ist etwas so, als würde die eigene Batterie den Strom nicht liefern können, der gerade gebraucht wird, die Spannung zusammen brechen - ein Bild für die Energie, die der Körper bräuchte.

Das kann passieren, davon habe ich auch schon ein paar Mal gehört, aber es ist auch nicht so häufig. Mache Dir keine Sorgen. Führe Dich auch langsam an das heiße Gefühl heran - aber ohne jetzt an eine mögliche Ohnmacht zu denken. Stopp - wenn irgendwas nicht mit rechten Dingen zu gehen sollte.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Ich bin zwar ein junge abervich behaupte das esnormal ist.Die frage ist ob du es mehrmals machts oder eher selten? Eigentlich ist selbstbefriedigung sehr schön wenn es nicht zur sucht wird LG MrMelo

balkanxc
Fragesteller

Selten

MrMelo  10.07.2014, 04:53

Dann ist es völlig normal

Nicht so feste lieber öfter. Nur im liegen, dann kannst du nicht mehr um fallen.

Das ist völlig normal. Ich glaube für dein Gehirn war es sowas wie eine Reizüberflutung. Wenn du es dir zuvor noch nie selbst gemacht hast war das natürlich für dein Gehirn eine völlig neue Erfahrung womit es erstmal zurecht kommen musste ;) ja und klar kannst du ruhig weiter machen. Da passiert schon nichts. Es wird am Ende vom Gefühl her nur noch viel intensiver. Wenn du es ganz bis zum Ende durch ziehst und nicht vorzeitig damit aufhörst...