Familiäres Problem. Abendschule benötigt Nachweis?

2 Antworten

Der Gesetzgeber sieht ein Fernbleiben vom Unterricht aus "familiären Gründen" nicht vor. Sondern du bist entweder krank oder fehlst unentschuldigt.

Was kann man denn in einem solchen Fall einreichen?

Ein ärztliches Attest, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen konntest. Das wirst du allerdings nicht bekommen, denn ein Arzt darf nichts attestieren, das er nicht auch festgestellt hat.

eggenberg1  23.08.2021, 18:05

und vor allem nich t im nachhinein - im vornherien übelegt er es sich viel noch !

Du kannst deinen Arzt fragen, ob er dir eine Krankschreibung für den Zeitraum gibt. Ich denke aber das wird schwer.