falle ich unter die Härtefallregelung bei Zahnersatz?

2 Antworten

Hallo ---Dann lasse vom ZA einen Heil-und Kostenplan ausfüllen,

den schickst Du mit Angaben und Kopien Deiner KK.

Kannst auch telefonisch bei der KK anrufen --um zu erkunden,

welche Angaben die von Dir brauchen

Dein ZA kann Dich da auch nochmal beraten, der kennt sich damit

sicher aus.

Da wir dann berechnet , ob Du von den Kosten freigestellt wirst,

oder welchen Anteil Du selber tragen musst.

Nach Deinen Angaben müsste bei Dir die Härtefallregelung greifen.

Viel Erfolg VG pw(-:

Im Prinzip wie peterwuschel sagt. Heil-u. Kostenplan vom Zahnarzt. Mit Bonusheft, Einkommensnachweis  und Alg II-Unterlagen persönlich (das ist das Beste!) zur Kasse gehen. Dort wird meist sofort das Ergebnis abgeklärt. Danach steht fest, was Du ohne Zuzahlung erhälst. Dann wieder zum Zahnarzt und die endgültige Lösung festlegen. Vielleicht mit geringer Zuzahlung, damit es auch gut aussieht. Das ist der Kasse nämlich wurscht. Fertig. Viel Glück.