Fahrstunde wahrnehmen, obwohl man krank geschrieben ist?

6 Antworten

Eine Arbeitsunfähgikeitsbescheinigung bedeutet nicht, dass man sich in der Wohnung einsperren und möglichst draussen nicht sehen lassen sollte.

Solange die Tätigkeit die Genesung nicht beeinträchtigt, darfst Du sie auch aufnehmen.

zuhouse
Fragesteller

genau diese frage stell ich mir ja. Ich würde sagen nein, die Genesung nicht beeinträchtigt

Kommt drauf an, weswegen Du krank geschrieben bist.

Und falls Du Medikamente nehmen musst, die das Auto fahren beeinträchtigen können, solltest Du das in der Fahrschule sagen.Bei der Theoriestunde wird es vielleicht keine Probleme geben, wenn Du da erscheinst.

Wenn Du heute den Termin hast und Du wegen Krankheit absagen musst, dürfte das doch eigentlich auch kein Problem sein.Wann hast Du den Termin?

zuhouse
Fragesteller

Medikamente sind nicht der rede werd die man halt bekommt bei grippe. Der termin ist heute um 10:30 aber mein Fahrlehrer möchte gleich bescheid wissen

Zwuckelle  03.03.2011, 07:56
@zuhouse

Wenn Du Dich fit genug fühlst, dann zieh es durch!

Frag den Fahrlehrer was er meint.Er hat dieses Problem öfter.

zuhouse
Fragesteller
@Zwuckelle

"ich hab dich halt zum Arzt gefahren" nur komisch da sich selber fahre :)

Zwuckelle  03.03.2011, 08:21
@zuhouse

:-) ............. okay^^

Viel Erfolg wünsch ich Dir! So oder so.

Naja, generell würde ich sagen ist okay. Wenn du einen Führerschein hast und krank bist kann dir ja auch keiner verbieten zum Supermarkt zu fahren um Mittagessen zu holen. Abgesehen davon ist es denke ich recht unwahrscheinlich dass du gesehen würdest, man schaut sich ja nicht jeden Fahrer des gerade vorbeifahrenden Autos an. Solange du keine Probleme mit den Augen oder ein gebrochenes Bein hast würde ich das Risiko eingehen.

Was hast du denn?? Wenn dein Chef oder jemand von der Schule (weiß ja nicht was du machst) dich sieht, kommt das immer schlecht rüber...aber prinzipiell ist das von der Art der Erkrankung abhängig ob es geht...

zuhouse
Fragesteller

Ich hab ne Grippe. Ich bin eigentlich am überlegen ob ich zum doc gehe und mich für morgen wieder gesund schreiben lasse weil ich denke das ich wieder fit bin.

Kerridiss  03.03.2011, 07:59
@zuhouse

Also wenn Du mit Grippe arbeitsunfähig bist, denke ich dass Du auch nicht im richtigen körperlichen Zustand bist, ein Fahrzeug zu lenken!

du kannst ärger mit der vers. bekommen...ein guter fahrlehrer akzeptiert das....

zuhouse
Fragesteller

Das problem ist meine prüfung ist schonmal verschoben worden und der tüv hat gesagt einmal geht das.

PeterA  03.03.2011, 07:49
@zuhouse

tut mir leid...entweder du bist krank um nicht arbeiten zu können aber zu 100% aktiv am strassenverkehr teilzunehmen das geht nicht

zuhouse
Fragesteller
@PeterA

man darf also mit grippe nicht autofahren ? sry

PeterA  03.03.2011, 07:58
@zuhouse

bist du mit einer "krankschreibeausreichenden" grippe zu 100% reaktionsfähig?

seatleon2010  03.03.2011, 08:01
@PeterA

du fährst wohl kein auto mehr wenn du grippe hast?

zuhouse
Fragesteller
@PeterA

Nein da hast du schon recht aber ich fühle mich fit und will mich auch für morgen wieder gesundschreiben lassen damit ich wieder in den betrieb kann

PeterA  03.03.2011, 08:03
@seatleon2010

wenn ich krankgeschrieben bin...das war wegen grippe noch nie, dann sicher nicht...bei einer grippe seit ihr froh wenn ihr noch lebt