Extremst ekliger Geschmack nach Weisheitszahn-OP

2 Antworten

Hi,

Ja das ist gut möglich !

Mir wurden alle Weißheitszähne rausoperriert und habe 1 Monat nur im Bett gelegen, hatte aber auch einige komplikationen...

gurgel doch mal mit lauwarmen Kamile Tee oder wenn du Kamile Tee ab kannst dann trink in doch einfach aber kein Zucker ran das ist nicht wirklich förderlich für die Genesung.

Ansonsten kannst du im mom nicht wirklich viel gegen diesesn eckelhaften Geschmack machen ausser alles schnell ausheilen zu lassen.

Gute Besserung und einen frischen Geschmack ;-)

Der wiederliche geschmack kann vom Blut kommen, muss aber nicht sein.

Ich habe vor drei Tagen 8 Zähne, darunter die Weißheitszähne, rausbekommen und auch einen sehr unangenehmen Geschmack im Mund, welchen ich zunächst nicht beshreiben konnte. Nach lngerem überlegen fand ich, dass der geschmack sehr einem Dessinfektionsmittelgeruch ähnelt. Heute war ich zur kontrolle und zum entnehmen sogeannter `Streifen` beim Zahnarzt. Ich informierte meinen Arzt über den geschmack und er erklärte mir, dass dieser durch die `Streifen` verursacht worden wäre, da diese bestimmte, dessinfizierende Stoffe haben, welche man dann natürlich auch schmecke. Also keine sorgen machen sondern einfach mal den arzt fragen

EdSheeranLove  15.09.2017, 20:53

Diese Streifen sind sogenannte Jodstreifen, die die Blutung stoppen und desinfizierend wirken. Davon kommt auch der eklige Geschmack. Musste mir diese Streifen heute selber ziehen, der Geschmack bleibt jedoch noch für einige Stunden im Mund..