Hilfe?! Zahn Op? Fibrinbelag weg?

2 Antworten

habe festgestellt das dieser Fibrinbelag weg ist gestern Abend war er noch da ist das normal?

Völlig normal.

Das macht nichts weiter nach dieser langen Zeit, er war sowieso nur hinderlich bei der Heilung.

Hinderlich bei der Heilung ist Deine Aussage! Du berufst Dich doch sonst so gerne auf links:

Die Fibrinschicht - die Heilung setzt ein

Nach ein paar Tagen werden Sie feststellen, dass sich ein weißlicher Film über der Wunde bildet. Entfernen Sie diese Fibrinschicht auf gar keinen Fall. Diese entspricht dem Schorf der Wunde und ist für die Heilung essentiell. Umgehen Sie deswegen auch das Operationsgebiet für sieben bis zehn Tage mit der Zahnbürste. Umschwenken Sie die betroffene Stelle stattdessen mit einer antibakteriellen Mundspüllösung wie z.B. Chlorhexamed (achten Sie darauf, dass die Lösung keine ätherischen Öle enthält). Spülen Sie jedoch nicht zu stark, um die empfindliche Fibrinschicht nicht zu zerstören!

Auszug aus:

https://www.jameda.de/gesundheit/zaehne-mund/verhalten-nach-zahn-op/

er war sowieso nur hinderlich bei der Heilung.

Wo hast Du denn den Humbug her? Wenn man keine Ahnung hat...…..