Extrasystolen in kurzem Abstand gefährlich?

2 Antworten

So etwas ist behandlungsbedürftig bei ca. 20 000 Extrasystolen innerhalb von 24 Stunden, hat der Kardiologe meinem Mann gesagt. Er hat gesagt, normal, hat jeder, mancher merkt es, mancher nicht. Einfach nicht beachten und jeden Tag eine Banane essen wegen des Kaliums.

Extrasystolen sind nicht gefährlich. Hatte ich vor ein paar Jahren selbst, die wurden mittels Langzeit-EKG ausgewertet, der Internist meinte, die stören zwar, sind aber nicht gesundheitsgefährdend.

Hast du schon mal versucht, die Beschwerden durch Magnesiumeinnahme zu lindern? Muskelzuckungen könnten darauf hindeuten, dass der Körper zu wenig Magnesium hat, kann vor allem dann vorkommen, wenn man regelmäßig Sport macht und dabei auch ordentlich schwitzt.