Eure Erfahrungen mit Schlafparalysen?

6 Antworten

Guten Morgen,

du kannst dir als natürliches schlafförderndes Mittel Baldriparan in der Apotheke besorgen. Der Baldrian ermöglicht dir längere Nächte und tieferen Schlaf. Das kann auch (positive) Auswirkungen auf deine Fähigkeit zu Träumen haben, da der Stoffwechsel im Gehirn durch mehr Schlaf (und evtl. den Baldrian) beeinflusst wird.

Ich respektiere die Weltanschauung einer jeden Person auf diesem Planeten. Dennoch solltest du dich von der Schiene „Satan-Dämon-Gott-Hilfsgebete“ lösen. Du machst dir dadurch aktuell in deinem Leben keine Freude mit dieser Glaubenshaltung und außerdem beeinflussen unsere Gedanken auch unsere Träume. Wenn du also immer an die Existenz von Dämonen bzw. dem Teufel glaubst (und du zusätzlich immer davor Angst hast), brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn in deinem Alpträumen dich ängstigende Situation wie diese auftreten 😐

Ich wünsche dir alles Gute! 👍🍀

Tanjachen
Fragesteller

Danke für Deine liebe Antwort :)

Ich werde Baldrian ausprobieren

SchnapsSchnaps  27.06.2018, 11:01
@Tanjachen

Das Medikament nennt sich Baldriparan, blau-weiße Verpackung und rezeptfrei.

Bitteschön! Freut mich, wenn ich dir helfen konnte! 😉👍

Tanjachen
Fragesteller
@SchnapsSchnaps

Danke Dir :)

Bin übrigens nicht wirklich christlich-religiös, sondern ich glaube an die Weltenseele. Deswegen find ich die Schlafparalysen noch viel gruseliger :-D

SchnapsSchnaps  27.06.2018, 20:05
@Tanjachen

Der Unterschied ist marginal. Ich sehe mich selbst als Christ (habe auch einiges mit der Kirche zu tun), habe aber dennoch ein modern-rationales Weltbild (das beißt sich nicht).

Du machst es dir damit nicht gerade leicht, wenn du deinen religiösen Gedanken Macht über dich einräumst. Das sollte - unabhängig von der jeweiligen Religion - kein Mensch machen! Deute nicht in alles irgendetwas hinein. Du wirst sehen, dass es dir danach besser geht :)

SchnapsSchnaps  27.06.2018, 20:29
@Tanjachen

Bitteschön! :)

"Leide" auch seit ein, zwei Jahren an unregelmäßiger aber wiederkehrender Schlafparalyse. Diese treten bei mir aber nicht beim einschlafen auf sondern eher beim wach werden. Am Anfang war das ganze für mich natürlich furchtbar wie nichts anderes (Geister sehen, komische Töne hören und Zonästhesien), aber mittlerweile ist es für mich nur noch nervig. Sehe, höre und/oder fühle auch keine Halluzinationen mehr. Bild ist einfach nur schwarz, ich bin eindeutig bei Bewusstsein (also wach), kann mich nur nicht bewegen. Probiere dann immer wie wild mich zu bewegen bis ich komplett wach bin. Bin meistens sogar schon genervt ohne Ende bevor ich, für einen dritten Betrachter, aufwache. Teilweise rutsche ich dann mehrmals hintereinander in so eine Schlafparalyse, wenn ich beim ersten mal endlich wach werden nicht wach bleibe und wieder einschlafe. Ich weiß nicht ob ich einfach "Glück" damit habe oder ob es an irgendwas anderem liegt.

Wünsche dir eine gute und bleibende Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tanjachen
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort :)

Mit dem "Traum im Traum" hab ich glatt vergessen :-/

Ga es bei Dir einen Auslöser?

LG,

Peppman21  28.06.2018, 10:15
@Tanjachen

Bei mir ist es garantiert kein Traum im Traum, ich werde wach bin auch dann wach aber schlafe dann wieder ein und komme wieder in eine Schlafparalyse. Hab auch durch Familie Belege dass ich tatsächlich wach bin (zb ich erinnere mich als ich wach war auf Toilette gegangen zu sein und meine Familie kann halt bestätigen dass ich wach und auf Toilette war.)

Als ich noch ein Kind war und damals auch schon sehr sehr selten Schlafparalysen hatte nur mit Halluzinationen etc, gab es dafür, Aus meiner heutigen Sicht, keinen Auslöser. Meine heutigen Schlafparalysen würde ich auf einen furchtbaren Schlaf und Schlafrythmus schieben, bin teilweise mal mehrere Tage wach schlafe dann dementsprechend auch danach wieder sehr viel. Glaube dass mein Bewusstsein einfach früher den benötigten Schlaf nachgeholt hat als mein Körper und deswegen "früher" aufwacht.

Als diese "neuen" Paralysen dann losgingen, waren die ersten genauso furchtbar wie die als Kind erlebten. Wurde aber dann immer weniger gruselig, Halluzinationen traten gar nicht mehr auf und es wurde nur nervig. Meine Schlafstörung mit ein- und durchschlaf Problemen ist dann wahrscheinlich auch noch ein Teilauslöser.

Nochmal Thema träumen: Ich kann mich recht häufig (durchschnittlich 3,4 mal pro Woche, geschätzt) an meine Träume erinnern, manchmal sogar beschreiben wie intensiv ein Traum war. Habe aber noch nie luzides träumen o. Ä. gemacht. Vielleicht spielt das auch noch eine Rolle, ich bin mir aber dabei bei weitem nicht so sicher als wie bei den beiden anderen Faktoren.

Wie ich erkennen kann, hast du hier noch keinen Rat von einem Fachmann erhalten.

Wenn User ueber die gleichen Problem, wie du sie hast, hier berichten, dann muessen es noch lange nicht die gleichen Ursachen sein.

Gehe zum Fachmann, in DE brauchst du ja nicht gleich dein Monatsgehalt dafuer auszugeben, denn solch eine Beratung muesste die Kasse dort bezahlen?

Wer hier medizinische Ratschlaege aus dem Bauch heraus erteilt, der koennte sich sogar strafbar machen.

nur zum verständnis mit schlafparalyse meinst du aufzuwachen und dich nicht bewegen zu können ?wenn ja hatte ich das als jugendlicher auch und ich habe auch keine ahnung was das war , außer dass es sehr sehr unangenehm war und ich dann jede nacht nurnoch sehr wenig geschlafen habe... jetzt habe ich 3 katzen und ich glaube nicht, dass mir sowas jemals wieder passieren wird ... so stark ist mein aberglaube eindeutig

Tanjachen
Fragesteller

Ja, das meine ich. Danke für die Antwort

ichhabefragen85  27.06.2018, 02:58
@Tanjachen

hm also jetzt habe ich nurnoch alpträume wo mich ohne witz der terminator jagt ..... und das ist immer ein fluchttraum ... aber ich hatte auch einmal ein traum wo mir irgendwie ein drache gegenüberstand und ich war grad im begriff voll krass ein "kamehameha" aufzubauen und auf ihn abzuschießen ... leider bin ich in dem moment dann aufgewacht

ichhabefragen85  27.06.2018, 02:59

aber ich erinnere mich noch an eine schlafparalyse ganz genau ... da war irgendwie ein alptraum und ich wusste, dass es einer ist und ich sage so ich weiß das ist ein traum und ich habe hier die macht oder sowas in der art ... und dann höre ich nur ein übelst lautes lachen wache auf und bin gelähmt ... später habe ich mal gelesen, dass wir im schlaf gelähmt sind weil wir auf bäumen geschlafen haben und halt runtergefallen wären wenn sich die steuerung nicht ausklinken würde

Tanjachen
Fragesteller
@ichhabefragen85

Es ist jedes Mal grausam in einer Paralyse zu sein. Nicht ausschließlich das gelähmt sein, sondern wegen dem was man dann "sieht", träumt

ichhabefragen85  27.06.2018, 03:11
@Tanjachen

hm also durch dragonball strebe ich nach stärke haha ... die ich wohl nie erreichen werde aber im traum ist sie halt nicht so unendlich weit weg ;D .... also ich kann dir nur empfehlen katzen aufzunehmen ;D also vor bösen geistern und irgendwas werde ich keine angst mehr haben so lange sie da sind ... nur gegen den terminator sind sie echt chancenlos .... aber ist schon schwer ich versteh das ... tut mir leid wenn ich jetzt hier sogar ein bisschen lachen konnte aber durch meine verrücktheit und meine katzen habe ich da doch eindeutig ein paar lichter am ende des tunnels ... vielleicht könnte es dir auch helfen vor allem wenn du vermutest dämonen/ geister würden dahinter stecken

ichhabefragen85  27.06.2018, 03:23

https://www.youtube.com/watch?v=9zhk1eACrfE

vlt hilft es dir ;)
its not about me, its about the people of earth... they maybe your followers... but its my job to save them ... from their leader .... now laugh at this !

Ich bin 24 und hatte noch nie in meinem Leben eine Schlafparalyse oder sonst irgendwie Halluzinationen.
Ich bin auch jemand der kein Bisschen religiös oder spirituell ist, auch habe ich noch nie Drogen genommen.
Das Einzige was ich selten mal habe sind Alpträume, wenn ich aber aufwache bin auch wach und habe volle Kontrolle über meinen Körper.

Ich habe mal gelesen, dass auf dem Rücken schlafen Schlafparalysen auslösen kann.
Versuch doch mal auf der Seite oder dem Bauch zu schlafen, falls das das Problem ist.

Tanjachen
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Halluzinationen hatte ich als solche auch noch nie. Es liegt zumindest nicht bei mir an der Schlafposition, alles schon ausprobiert :-D

ichhabefragen85  27.06.2018, 03:11
@Tanjachen

@wolframm nicht tanjachen hm also jetzt wo du es sagst... ich habe da auch immer auf dem rücken gelegen glaube ich :-O

Muslimhelper  27.06.2018, 09:10

Ja, da is was dran. Ich hab am häufigsten und intensivsten schlafparalysen, wenn ich auf dem Rücken schlafe.