Symbolik eines Hornissenstichs?

3 Antworten

Karma. Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um einen Teil Deines karmischen Samens zur Reife zu bringen. Das war für Dich gut, weil sich das negative Karma damit erschöpft hat und Du keine weiteren Folgen zu befürchten hast. Zudem hast Du Dein eigenes Ego überwunden, da Du nicht kopflos gehandelt hast, sondern dem Tier das Beste gewünscht hattest. So durfte die Hornisse in Frieden sterben und ihr eigenes Karma erfüllen. Möge sie im nächsten Leben eine glückliche Wiedergeburt im reinen Land erlangen und zum Wohle aller Wesen wirken!

Das hast Du wunderbar gesagt , Mendrup . Danke !!

Es ist vielleicht nicht so wichtig welches Tier dich gestochen hat aber eine interessante Darstellung für dich, was hindert dich am Weitergehen? Sieh den schmerzhaften Stich als eine Behinderung weiter deines Weges zu gehen, gesteigerte Form zu einer Hürde, es war kein Hindernis zu überwinden sondern etwas viel schmerzhafteres. Was in deinem Leben sitzt wie ein Stachel in deinem Fleisch und sollte dringend entfernt werden?

Viele Grüße vom ollen Seevogel

Hallo Möwchen ! Auch die Aussage klingt plausibel . Ich grübel die ganze Zeit aber ich komm nich drauf was es sein könnte.

Die Symbolik ist wohl die, dass Du sie mit deinem grossen Zeh drangsaliert hattest, was sie zum Stechen verleitete, worauf hin sie ihr Leben lassen musste.
Sie hat ihr Hornissenköniginnenleben an deinem Zeh vergeudet, denn sie hätte sehr viele Hornissen zeugen können, welche die Wespenplage etwas in Schach gehalten hätte.

@tenno5034 : Wenn Du keine intelligente Antwort parat hast dann antworte doch besser garnicht auf solche schwierigen Fragen . Da gibt es wohl einige Dinge die Du ( offenbar recht unerfahrener ) junger Mann nicht weisst .

1) Im Gegensatz zu Bienen können Hornissen diverse Male stechen ohne darunter zu leiden .

2) Wir haben mitnichten eine "Wespenplage" - vielmehr nimmt durch uns Menschen verursacht ( Pestizide , Monokulturen , Gentechnik usw. ) vielerorts die Anzahl der Insekten teils massiv ab , mit verheerenden Folgen z.B. für Vogelpopulationen . Nur weil Du Wespen anscheinend nicht magst spielen sie trotzdem eine wichtige Rolle in der Natur .

Ausserdem hab ich die Hornisse nicht drangsaliert , vielmehr ist sie sicher nur auf dem Boden herumgekrochen weil sie eben schon so geschwächt war .

Aber natürlich kannst Du in Deiner Naivität gerne glauben was Du möchtest .....