Eure erfahrungen mit Hws blockade am nacken?

2 Antworten

Schau mal auf Toutube die Schemrztherapeuten: Liebscher&Bracht an. Die sind super! Da findest du in dem Kommentarbereich auch viele Erfahrungen anderer Patienten.

Sarah012700 
Fragesteller
 26.12.2019, 23:34

danke mach ich, hatte noch nie so migräne oder starke kopfschmerzen das hauptproblem ist blockade und bin mir unsischer ob der hausarzt was machen kann

Emelina  27.12.2019, 00:14

Vorsicht: Hr. Liebscher-Bracht ist kein Schmerztherapeut!

Er nennt sich "Schmerzspezialist", weil er keine medizinische Ausbildung hat und diese Begriff ungeschützt ist (d. h. jeder kann sich so nennen).

ehrsam  27.12.2019, 09:47
@Emelina

Du hast vollkommen recht, aber ich hatte schon
zweimal Erfolg mit den Dehnübungen 1 x Ischias
und 1 x HWS. Meine Probleme kamen von den
Faszien !
Aber die übertriebene Werbe-Aktion finde ich auch
nicht gut  !
Ich mach meist nur 3 verschiedene Übungen die
in der Physiotherapie üblich sind und verzichte
gerne auf eine Faszienrolle !
(Als alter Mensch bezeichne ich so was als Folterinstrument) :-)

Emelina  27.12.2019, 11:18
@ehrsam

Er hat in seinen Videos auch Übungen, die er von Physiotherapeuthen übernommen hat. Die sind teilweise sogar gut. Aber vieles ist ohne medizinische Grundlage und daher nicht zu empfehlen.

Von Migräne hat er übrigens keinerlei Ahnung und verbreitet sehr viel falsches (wenn nicht sogar schädliches).

ehrsam  27.12.2019, 14:00
@Emelina

Das trifft übrigens nicht nur für Migräne zu, sondern
auch für andere Aussagen z.B. Körperlage etc. verwirrt
er Viele. Er verdient ja sein Geld vorwiegend mit
Youtube.

Deshalb benütze ich lieber andere Vidios, die mir
ehrlicher vorkommen und ich auch nachvollziehen kann.
Ich kann Dir nur zustimmen und wünsche ein
gutes, gesundes 2020 und natürlich drüber hinaus.
opi ehrsam

Emelina  27.12.2019, 14:03
@ehrsam

Danke, dir auch ein schönes, gesundes 2020.

Hallo Sarah012700,