Eure erfahrungen mit Hws blockade am nacken?

2 Antworten

Schau mal auf Toutube die Schemrztherapeuten: Liebscher&Bracht an. Die sind super! Da findest du in dem Kommentarbereich auch viele Erfahrungen anderer Patienten.

Sarah012700
Fragesteller

danke mach ich, hatte noch nie so migräne oder starke kopfschmerzen das hauptproblem ist blockade und bin mir unsischer ob der hausarzt was machen kann

Emelina  27.12.2019, 00:14

Vorsicht: Hr. Liebscher-Bracht ist kein Schmerztherapeut!

Er nennt sich "Schmerzspezialist", weil er keine medizinische Ausbildung hat und diese Begriff ungeschützt ist (d. h. jeder kann sich so nennen).

ehrsam  27.12.2019, 09:47
@Emelina

Du hast vollkommen recht, aber ich hatte schon
zweimal Erfolg mit den Dehnübungen 1 x Ischias
und 1 x HWS. Meine Probleme kamen von den
Faszien !
Aber die übertriebene Werbe-Aktion finde ich auch
nicht gut  !
Ich mach meist nur 3 verschiedene Übungen die
in der Physiotherapie üblich sind und verzichte
gerne auf eine Faszienrolle !
(Als alter Mensch bezeichne ich so was als Folterinstrument) :-)

Emelina  27.12.2019, 11:18
@ehrsam

Er hat in seinen Videos auch Übungen, die er von Physiotherapeuthen übernommen hat. Die sind teilweise sogar gut. Aber vieles ist ohne medizinische Grundlage und daher nicht zu empfehlen.

Von Migräne hat er übrigens keinerlei Ahnung und verbreitet sehr viel falsches (wenn nicht sogar schädliches).

ehrsam  27.12.2019, 14:00
@Emelina

Das trifft übrigens nicht nur für Migräne zu, sondern
auch für andere Aussagen z.B. Körperlage etc. verwirrt
er Viele. Er verdient ja sein Geld vorwiegend mit
Youtube.

Deshalb benütze ich lieber andere Vidios, die mir
ehrlicher vorkommen und ich auch nachvollziehen kann.
Ich kann Dir nur zustimmen und wünsche ein
gutes, gesundes 2020 und natürlich drüber hinaus.
opi ehrsam

Emelina  27.12.2019, 14:03
@ehrsam

Danke, dir auch ein schönes, gesundes 2020.

Hallo Sarah012700,

Migräneattacken kann man nur dann bekommen, wenn man eine Migräneveranlagung hat.

Allein durch die Probleme am Nacken bekommt man keine Migräne. Man kann aber Spannungskopfschmerzen dadurch bekommen.

Nackenschmerzen können sich auch in den Kopf, in den Ohrbereich oder in die Schulter ziehen.

Die Ursache von Kopf- oder Nackenschmerzen kann man, ohne eine Untersuchung beim Arzt, alleine nicht herausfinden. Deshalb würde ich dir raten, dich von einem Orthopäden untersuchen bzw. behandeln zu lassen.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah012700
Fragesteller

ich war schon mal vor 1 monat bei Orthopäden der hat eine skoliose, spreizfüße und nacken blockade festgestellt und mir deshakb physio verschrieben. Bei der physio war ich jeztz auch das 1. mal und mache auch übungen fleißig nur der therapeut weiss noch nix von der blockade, deshalb glaube ich das davon kommt da ich da nie massiert wurde. Vhl sind es auch eher spannungskopfschmerzen hatte solche schmerzen noch nie. Geh aber morgen zum hausarzt mal

Emelina  27.12.2019, 00:48
@Sarah012700

Warum weiß der Physiotherapeut nichts von deiner "Nackenblockade"? Das müsste doch eigentlich auf dem Rezept vom Orthopäden stehen.

Ob da eine Massage hilft, muss der Physiotherapeut entscheiden. Manchmal helfen da auch nur die Übungen, die er dir zeigt. Die Übungen muss man auch erst viele Wochen lang machen bis man einen Erfolg spürt. Da heißt es leider Geduld zu haben und weiter fleißig üben.

Es kann aber nicht schaden noch einmal zum Hausarzt zu gehen. Vielleicht kommen auch noch andere Ursachen für deine Schmerzen in Frage...

Sarah012700
Fragesteller
@Emelina

Danke also helfen eher die Übungen muss man da keine Massage bekommen? Na ja es war soo er hatte die Überweisung schon in der Hand aber hat mich zusätzlich gefragt was das Problem sei dann habe ich halt aufgezählt skoliose,Spreizfüße. Aber habe das mit der Blockade vergessen.

Emelina  27.12.2019, 01:19
@Sarah012700

Manchmal helfen nur die Übungen - manchmal braucht man zusätzlich noch Massage. Das muss dein Orthopäde entscheiden und das muss dann auch auf dem Rezept stehen. Also solltest du noch einmal Zum Orthopäden gehen und ihm das mit der Blockade sagen.

Sarah012700
Fragesteller
@Emelina

Da steht nur eben das ich 6x zum physio soll und die Übungen auch zuhause machen muss aber das mit der Blockade kann ich ja noch sagen dem physio

Emelina  27.12.2019, 01:23
@Sarah012700

Genau, das kannst du auch dem Physiotherapeuten sagen. Wenn er dafür noch ein extra Rezept braucht, wird er dir das auch sagen.