Brummen im Ohr durch HWS Blockade - hat da jemand Erfahrung beim lösen?

6 Antworten

Die beste und sinnvollste Hilfe bekommst Du beim Arzt.

Ich hab schon geschrieben, dass mir ein Arzt nicht weiterhelfen konnte...

Es gibt ein Buch "Der Selbstheilungsnerv". Darin stehen einfache Körperübungen, mit denen man sich selbst helfen kann aus Anspannung/Stress wieder heraus zu kommen.

Hab mal schnell bei Amazon geschaut. Da gibt es mehrere Bücher mit dem oder einem ähnlichen Titel. Hast du bitte einen präzisen Link oder eine ISBN?

Wie wäre es mit einem Besuch beim Orthopäden bzw. Neurologen ?

Also wenn ich das richtig verstehe hattest du das auch mal und bist dann zum Orthopäden bzw. Neurologen, der dir die HWS Blockade gelöst hat und somit dein brummen im Ohr "geheilt" hat - richtig?

@ThomasWeuster

Nein, ich hatte kein Brummen im Ohr , aber Probleme mit der HWS. Schon lange. bei ir is tes aber immer wieder Verspannung. Du solltest erstmal zu Orthopäden gehen ggf. schickt er dich noch zum Neurologen.

@Strolchi2014

Ich hatte auch schon öfters eine HWS Blockade, die ein Orthopäde lösen konnte. Diesmal fühlt es sich aber nicht nach einer HWS Blockade an. Deshalb bezieht sich meine Frage ja auf Erfahrungswerte. Ich hab gelesen, dass eine HWS Blockade ein Brummen im Ohr auslösen kann. Eventuell ist das aber nur ein theoretisches Problem. Deshalb hätte ich da gerne mehr Erfahrungswerte.

Trotzdem danke für deine Antwort !

Also mein Brummen ist mit Aspirin complex, inhalieren mit Eukalyptus. Rotlicht und Nasenspray mit xylometazolin weggegangen . Hab oft Nacken .. aber dann kein Brummen.