knistern im nacken

6 Antworten

Das sagt google:

Das " Knistern" im Nacken, auch Crepitus genannt, ist an sich ein harmloses Gelenkgeräusch. Es braucht Sie nicht zu beunruhigen. Es stammt aus einem oder mehreren Halswirbelgelenk/e, welches/welche gewisse degenerative Zeichen haben. Wenn Sie den Kopf über einen gewissen Winkelgrad hinaus bewegen ( nach rechts oder links, oben oder unten oder in Kombination, überdehnen Sie sozusagen ein Halswirbelgelenk, was Sie als Reibegeräusch feststellen können. Abhilfe bringt einzig das Vermeiden derjenigen Bewegung/en, welche das Knistern auslösen.

Tips:

Vermeiden Sie Bewegungen der Halswirbelsäule oder das Dehnen der Nackenmuskulatur

Tragen Sie eventuell temporär beim Autofahren oder zu Hause für eine Stunde einen gut angepassten Halskragen

Schlafen Sie auf einem prall gefüllten Hirsekissen

Mit freundlichen Grüssen

Dr. Max Widmer, Chiropraktor

ist aber auch da wenn ich meinen kopf nicht bewege..

Zum Arzt. Ferndiagnosen gehen meist schlecht. Also:Lieber mal zum Arzt

Du solltest dringend zu einem Orhopäden gehen! Hier kann niermand sagen, was das ist.

ich habe das problem auch seit einer woch besonders morgens was ist das?? gerade beim nicht bewegen sprudelt es!!du lebst doch noch oder??xD

vllt kancken sie einfach ^^ deine musken wie die finger wenn du sei knacken lässt ?