Euphrasia Augentropfen, wie aufbewahren?

1 Antwort

Kenn ich, die Dinger reichen immer für 2-3 Anwendungen.

Manchmal kann man eine Ecke vom abgeknickten Deckel in die Öffnung drücken.

Aber auch sonst: ich stell sie an kühlen Ort, im Sommer Kühli, stehend (habe festgestellt: Schnapsglas oder so geht gut)

Hat schon meine Omi so gemacht, hab ich xmal gemacht.. geht gut.

Wenns geht, kauf ich am liebsten nicht in 1x-Portion sondern Fläschchen. Ist günstiger und hält such auch länger als angegeben bei dunkel/ kühl-Aufbewahrung.

Wichtig immer: beim Tropfen nicht an Auge oder Haut kommen, dann können Keime anhaften und sich bei Lagerung vermehren.

19Kati99
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!