erstes mal löcher in zähnen

8 Antworten

also kommen wa zuerst zur ursache. du hast es im prinzip schon selber gesagt. viel süßes zahnpflege vernachlässigt und ich tippe einfach mal auf keine zahnseide benutzt ;) ich weis das man da nie so wirklich bock drauf hat (war bei mir auch so bis ich ebenfalls meine erste füllung bekommen hab) aber meistens entstehen die löcher in den zahnzwischenräumen, was ich jetzt mal bei dir vermute. un zum bohren selber. solagne der karies nicht bis an die wurzel gegangen ist wirst du eig gar nichts spüren. du kannst immerhin auch ne betäubung machen lassen. und kannst dabei ja auch einfach was musik hören, so hörste die bohrgeräusche nicht, was auch schon helfen kann. hoffe ich konnte dir helfen :)

einfache regel

desto mehr der zahn weh tut, desto tiefer ist das loch, umso mehr kann das bohren weh tun, den desto tiefer das loch, desto mehr nerven sind betroffen

ich hatte mir damals auch eine zweite meinung eingeholt, weil mir die zahnärztin zu wiedersprüchlich war

aber mit einer betäubungsspritze dürfte das null problem sein, und glaub mir eine zahnsteinentfernung ist wesentlich unangenehmer, dieses kratzen und pieksen...bbaahhh

ich habe zwar in den letzten monaten mehr süßes gegessen als sonst gegessen und das zähneputzen etwas schleifen lassen

Dann weißt Du ja, wovon es kommt...

Das Bohren beim Zahnarzt ist nicht immer schmerzhaft. Kommt ein wenig darauf an, an welcher Stelle und wie tief. Das Geräusch emfpinden viele Menschen als nervig.

Du kannst auch mal noch einen anderen Zahnarzt aufsuchen und mal abwarten, ob der das alles genauso sieht ;-) Sich eine zweite Meinung einzuholen ist heute durchaus üblich und dem ersten Zahnarzt mußt Du das ja nicht auf die Nase binden ;-)

Ob und wieviele Behandlungen da in einer Sitzung gemacht werden können, hängt auch von der Lage und Art der Schäden ab und das kann man Dir per Internet nicht wirklich beantworten.

Das kann durchaus passieren, aber ich wäre froh gewesen, wenn ich mit 14 nur 5 Füllungen gehabt hätte....