Ersatz für Kokosmilch z.B. in Currys?

8 Antworten

In indische Currys kommt sehr häufig Joghurt.

Sahne kannst Du auch nehmen - gehört allerdings in keine Originalrezept.

FloSal
Fragesteller

Indische Currys mag ich auch gerne und habe ich auch schon ein paar Mal mit Joghurt gemacht. Allerdings würde ich gerne mal wieder die thailändische Variante essen und die ist eigentlich immer Kokosmilch. Und für mich alleine mag ich das nicht kochen. Zusammen essen ist ja auch viel schöner ;)

FloSal
Fragesteller

super, das werde ich mal probieren :)

Mandeln und/oder Cashewkerne zermahlen und mit normaler Milch oder Obers mischen.

FloSal
Fragesteller

Leider kommt noch eine Mandel-Allergie dazu. Aber mit Cashews sollte es gehen! Gibt's da Erfahrungen bzgl Mengenverhältnis? Wahrscheinlich einfach abschmecken...

Badkicker  13.02.2018, 15:14
@FloSal

Ja probieren, ich finde ein paar gröbere Stücke dazwischen auch nicht schlecht.

Ersetzen kannst du das nicht wirklich und ich hab schon viele Zutaten in Gerichten ersetzt...

Vielleicht irgendwie mit Soja-Sahne-Ersatz? Hat doch glaube ich auch eine leicht süßliche, nussige Note. Was meint ihr?

Ich würde Sahne nehmen und für den exotischen Tatsch, etwas Orangensaft rein tun.