Durchfall durch Säfte

13 Antworten

Bevor Du an eine Fructoseintoleranz denkst stellst sich die Frage ob Du den Saft immer fertig kaufst. In den Fertigprodukten ist so gut wie immer ein Mittel drin um die Haltbarkeit zu garantieren. Das wird dann künstlich zugesetzt. Es stellt sich also die Frage wie das ist wenn Du den Saft selbst presst. Deswegen musst Du ja nicht gleich eine Presse kaufen. Es reicht ein Püriergerät und ein Sieb vollkommen aus. Reagierst Du dann nicht so liegt es an dem chemischen Dreck der in den gekauften Sachen drin ist. Kann dann auch an der Verpackung liegen.

Weiter kann es zu zeitweisen Intoleranzen kommen. Wird das Lebensmittel dann eben über einen längeren Zeitraum gemieden hört diese nach einiger Zeit von alleine wieder auf. Innerhalb der Pubertät kann dies erklärt werden, außerhalb wird versucht bei Frauen der wechselnde Hormonhaushalt als Erklärung heran zu ziehen. Ich habe bei mir mehrmals eine Milchintoleranz erlebt welche sich nach jeweils etwa drei Jahren Vermeidung von alleine gelegt hatte.

Um den Körper zu unterstützen macht es Sinn täglich einen Liter Rotbuschtee vom Discounter zu trinken. Zunächst treibt er die gröbsten Giftstoffe aus dem Körper. Es macht also Sinn nach dem Genuss in der Nähe einer Toilette zu sein. Das legt sich. Seine Wirkung entfaltet der Tee erst nach frühestens einem Jahr, dafür hat er keinerlei Nebenwirkungen. Er stärkt so nebenher Haut und Hautanhänge, das Immunsystem, die Atemwege.

obst sollte man essen, nicht trinken...überlege dir das und setzte um, sollte der durchfall weiter bestehen, melde dich nochmal...

Entweder eine Nahrungsmittelallergie (solltest du mal beim Arzt abklären lassen, sowas kann auch plötzlich auftreten)...oder trinkst du Säfte, die mit Süßstoff gesüßt sind? Künstliche Süßstoffe verursachen auch sehr oft Durchfall!

Das hört sich nach einer Fructoseintoleranz Fruchtzuckerintoleranz) an. Am besten sprichst du mit deinem arzt machen. Der wird daraufhin einen Test mit dir durchführen, der euch die antwort liefern kann :)

es gibt eine Fructoseintoleranz, das kann man beim Hausarzt oder beim Internisten testen lassen soweit ich weiß. Es kann durchaus sein, dass sich so etwas erst entwickelt und man nicht damit geboren wird.