Ernährungsberatung! Habt ihr schon erfahrung?

12 Antworten

Eins vorweg: Bei einer gesunden Ernährung muss man auf nichts verzichten. Es kommt drauf an WANN (zu welcher Tageszeit) man WAS ist und in welchen Mengen. Das wird dir dein zukünftiger Ernährungsberater bestimmt auch sagen.

Dieser Heißhunger von dem du sprichst liegt wahrscheinlich daran, dass du eben nicht "richtig" isst. Also zum Beispiel fettige Sachen Abends. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun. Würde jedem passieren, hätte er deine Essgewohnheiten.

Sprich bei deinem Beratungsgespräch einfach alle deine Bedenken an und ihr werdet schon auf eine Lösungen kommen, mit der du zufrieden bist.

Ich bin zwar kein Ernährungsberater doch habe schon ahnung davon naja ich kanns zumindest von meinen erfolgen ableiten 86kilo 1,85m und dabei KFA (körperfettanteil) von 8%. zu dienem problem das aller wichtigste ist iss was du willst außer kohlenhydrate!! da diese von deinem körper megaleicht abbaubar sind und unglaublichansetzen dagegen eiweiß derprozress den dein körper betreibt um eiweiß abzubauen verbraucht mehr kalorien und energie als das zeug dir bringt damit kannst du dich volllstopfen ;D, die schokolade schadet nur deinen zähnen und geh unbedingt ins fitness studio mit einer freundin? hab was spaß dabei dann kullern die pfunde, versuch nicht dein gewicht mit sündenböcken zu beleben, ja ich weiß das sind ernsthafte probleme gewesen die du da hattest aber trotzdem^^

hoffe konnte dich was aufmuntern würde dir sogar einen ernärhungsplan zusammenstellen wennst magst hab da eh noch so einige rumfliegen kannst mir ja ne pm schreiben ;D cya

  1. Du musst wollen, nicht müssen. 2. Lass dir Zeit 3. Schmeiß deine Waage weg, achte mit deinen Sinnen, auf deinen Körper. 4 Hungere nie stark, informiere dich, was wie viel Energie hat. und lenk dich vom Appetiet ab 5. Lass dich nicht von Rückschlägen unterbuttern, nimm neuen Mut und mach weiter. 6. Etwas Sport ist nie verkehrt. 7. Diätmittel helfen nie, würden sie wirken, würde dieser Markt seine Kundschaft verlieren.

--- Also stell dein Leben so um, dass du am Tag ein klein wenig mehr Energie verbrauchst, als du zu dir nimmst. Das Zauberwort heißt Kontinuierlität über einen Langen Zeitraum.

Ich habe etwas gefunden, das mir gut getan hat. Hier ging es eben nicht nur um die beratung, sondern auch und vor allem um die Hilfe bei der Umsetzung. Meist nutzt die Beratung nix, wenn du nicht motiviert bist. Ich fand die Kombination hier sehr interessant.

Du berichtest ja auch, woher es kommt. Es geht also nicht nur ums weniger essen, sondern darum, die Ursachen anzupacken. Genau das brachte es bei mir. Hier ein Link dazu, in dem auch einige Infos stehen.

http://www.paramedius.com/ernahrungsberatung/

...weil einfach soo würde ich jetzt nicht* nachts auf meine schockolade verzichten.

Aus diesem Satz spricht keine Motivation.

Klar sind Diäten schwer und man muss tüchtig arbeiten (Sport, Disziplin beim essen, Verzicht usw.), aber du wirst es ohne das nicht schaffen.

Wenn möglich, versuche doch die Diät mit einer Freundin zusammen zu machen. Das hat etwas Wettbewerbcharakter und spornt an. Ihr könntet zusammen kochen und Sport machen.

Wichtig ist auch aus diesem Depressiven Loch der Arbeitslosigkeit rauszukommen. Lass mich raten:" Warum sollte ich aufstehen"? Ich muss eh nicht arbeiten! "Wozu aufräumen?" Ich kann´s auch morgen machen! U.S.W.

Und ausgehen. Ja, ich kann es mir denken- wozu, ich finde eh keinen Freund, ich will eh nur einen u.s.w.

Raus da und das Leben anpacken!! LG

easyamigo  08.05.2012, 03:52

Sorry für das Wort aber SCHEISST bitte auf Diäten. Denkt doch selber ein bisschen nach. pour exemple: beisst täglich von ner Wurst ab. dann 3 Tage nicht mehr und danach aber wieder gleich wie vorher. = 3 Tage Sparflamme - und wenn du danach wieder den täglichen Bissen nimmst wirst du nur dicker. das ist ne linie die kurz runtergeht und danach wieder rauf und noch höher wie am anfang. vergleichbar mit dem Energiediagramm von Zucker was die Leistungsverbesserung betrifft. erst besser danach noch schlechter.

Von mir aus kotz die Schokolade halt wieder hoch. und Lass nur die gesunde ware da unten. dann hasst keine Insulinausschüttung aber deine Schokolade gegessen :p

lg