Erkennt ein Kieferchirurg mehr auf einem Röntgenbild als ein Zahnarzt?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Ein Zahnarzt schaut sich die Zähne an, ein Kieferchirurg den Kiefer.

Wenn man nicht speziell am Kiefer sucht, wird der Zahnarzt dieses Syndrom vermutlich auch nicht bemerken.

Wie schon genannt wurde schaut der Kieferchirurg ob du z.B. eine Zahnspange brauchst etc., der Zahnarzt schaut nur auf die Zähne. Die Ausbildungsdauer unterscheidet sich trotzdem kaum.

Lg

Nein

Eine Verknöcherung des Processus styloideus sieht man recht häufig im Röntgenbild und das erkennt jeder. Ob man dann den Patienten auf Symptome der Eagle Syndroms anspricht, kommt auf den Grund des Röntgenbildes an. Nur sehr wenige Patienten mit verknöchertem Processus styloideus leiden unter diesem Syndrom.