Erkältet, will aber in die schule?

4 Antworten

Also, wenn das nun eine nichtfiebrige Erkältung ist, hätte ich keine Bedenken damit auch in die Schule zu gehen, obwohl man dann natürlich ein wenig bematscht ist. Leider ist es bei uns aber immer noch nicht üblich, in solch einem Fall eine Atemmaske zu tragen, um seine Mitmenschen vor Ansteckung zu schützen. Das könnten wir von den Japanern noch lernen!

Eine typische Erkältung dauert meist so 9 bis 10 Tage und man kann eigentlich nichts wirklich dagegen tun, wenn man das erst mal hat. Die ganzen Mittelchen lindern nur die Beschwerden ein wenig, wobei man aber insbesondere Nasenspray möglichst vermeiden sollte und nur zu Meerwasserspray greifen sollte.

Präventiv ist Vitamin C wohl völlig nutzlos. Bei mir hilft präventiv Cistus. Bilde ich mir jedenfalls ein! Immerhin hat mich diese Psychosomatik in diesem Jahr bisher noch vor einer Erkältung bewahrt. LOL

Wenn's die letzten Stunden vor der Klausur sind, würde ich mich hinschleppen und direkt danach gehen und mich auskurieren.

Gute Besserung!

Hey Ludwigrichard...

Ruhe dich lieber jetzt einen / zwei Tage aus und bleibe daheim...

Denn: Wenn du krank in die Schule gehst könnte es sein dass sich der Infekt schneller ausbreitet und du dann länger ausfällst 🤒

wenn du noch weitere Fragen haben solltest... 📚📙 Immer her damit...📍

dein Leon🔍

Da kann ich dich total verstehen, dass du im Unterricht nichts verpassen möchtest - mir ging es früher genau gleich. Letztendlich schadest du mit deiner Anwesenheit aber nicht nur dir selbst, sondern auch deinen Mitschülern. Wie du schon sagst, wirst du wahrscheinlich eh nicht richtig mitmachen können und wahrscheinlich auch nicht richtig aufnahmefähig sein wie du es von dir gewohnt bist. Deine Mitschüler könnten sich darüber hinaus ebenfalls anstecken, worüber sie mit Sicherheit alles andere als erfreut wären.. ;)

Schon dich doch besser noch ein paar Tage und kurier dich richtig aus und starte dann mit neuen Kräften wieder voll durch.. Dafür haben bestimmt auch deine Mitschüler Verständnis und helfen dir dann beim wiederholen des Stoffs.

Für deine Erkältung kann ich dir Inhalieren sehr empfehlen. Da komme ich immer sehr schnell wieder zu Kräften und fühle mich viel wohler. Hierfür verwende ich sehr gerne das Babix Inhalat und übergieße ein paar Tropfen mit heißem Wasser. Anschließend einfach ein Tuch über den Kopf und den Dampf langsam ein- und ausatmen. Das mache ich im Schnitt 1-2 Mal am Tag - je nachdem, wie es mir geht.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, du bist schnell wieder fit.